@bordeauxdogge >>Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht richtig oder Du bist wirklich ignorant.
Ich rede nicht von Reizthemen die es in der ganzen Welt gibt.
Ich rede vom Glauben und das der Islam heute noch am radikalsten gelebt wird ist doch nicht von der Hand zu weisen.<<
In Deutschland zumindest, wovon wir hier sprechen, ist der wirklich radikale, gewalttätige Islam eine Randerscheinung.
Die Frömmigkeit nimmt auch bei Muslimen gemeinhin ab.
Es gehen ca 1/3 der eingetragenen Muslime in die moschee, daran kannst du dir abzählen, wie viele von denen nochmal wirklich gläubig sind, und wie viele von den jetzt heranwachsenden jugendlichen wohl wirklich gläubig sind.
Tipp, weniger als ein drittel.
>>
Toleranz zu anderen Religionen gibt es nicht.Den Islam sehe ich weltweit und was sich in Ländern wie Ägypten,Iran,Irak,Afghanistan,Syrien etc. abspielt kann ich im Jahr 2012 nicht mit Deutschland vergleichen.Dort siehst Du Irre deren Bildung ich mal dahingestellt lasse mit ner Kalaschnikov rumrennen...zu Tausenden tummeln die sich zusammen..die Gesichter vor Hass verzehrt..es reicht wenn man Mohammed Karikaturen abbildet und es wird auch innerhalb Europas zum Mord aufgerufen (wegen Bilder..das ist krank).Katholische Türken werden heute noch im eigenen Land verfolgt...da fass ich mir an den Kopf.
<<
Wir reden immernoch von Deutschland, nicht von fantasistan.
Mohammed Karrikaturen z.b. schön dass du das aufgreifst.
Die wurden veröffentlicht, und es hat keine sau interessiert.
Weil man ne reaktion wollte hat mans dann nochmal an ne größere glocke gehangen, damit man es auch in arabien spitz bekommt.
Dann haben dort einige fundamentalisten sie NOCHMAL veröffentlicht, mit 2 karrikaturen die am schlimmsten waren dabei um die leute aufzuhetzen, und dann kam es vereinzelt dort zu ausschreitungen, und zu ein paar kleinen protesten in Europa.
Gab es in Deutschland deswegen tote?
Nope. Die meisten Muslime heir fanden das zwar nciht gut, waren aber keineswegs gewalttätig.
Daran kannst du sehen, wie wenig radikale muslime hier so rumlaufen, es ist, wie gesagt, ein Randphänomen.
Sonst hätte man, nachdem der spiegel und titanic die dinger gedruckt hat, mehr spaß gehabt.
>>
Natürlich sind Muslime mit deutschem Pass Bürger Deutschlands mit allen Rechten und Pflichten aber dennoch wird der Islam als Glaube niemals zu uns gehören.
<<
Doch natürlich, du widersprichst der ersten aussage damit.
Muslime und irhe Religion gehören zu Deutschland.
Sie leben hir als vollwertige deutsche Bürger und ihre Religion ist, im gegensatz zu Scientology z.b., anerkannt, legal, und mit vollen Rechten ausgestattet.
Der europäische Islam funktioniert auch ganz anders als der in arabien, mal nebenbei bemerkt.
Daran siehst du schon, dass sehr wohl der Islam kein fremdkörper ist, sondern ein modern europäisches Phänomen.