@sword
hehe ich auch...aber das beruht hier auf gegenseitigkeit
@happy"Na aber hallo! Japse ist (für mich) keine Beleidigung, Schlitzauge ist auch noch im Rahmen des normalen Sprachverkehrs.
Japse is heutzutage eher Umgangssprache als Beleidigung, ein japanischer Freund von mir lächelt darüber. Ausserdem nennen uns die Japaner auch "長い鼻" (Langnase) .
Ist Ossi ist auch eine Beleidigung? Dann müssen wir hier im Forum ein paar tausend Sperrungen nachholen."
Japse oder auch Jap ist sehr wohl ein beleidigung, das laesst sich durchaus mit dem wort "nigger"vergleichen... Lagnase, nein eigentlich nicht, entweder nennen sie uns doitsu oder sie nennen uns gaijin...
bitte sei vorsichtig mit diesen ausdruecken!!!
@aznsoul"Das ist vergleichbar damit, dass es Westlern schwer fällt, Japaner/Chinesen nach Aussehen zu unterscheiden. Also das "Die sehen ja alle gleich aus"-Phänomen."
Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Japan beschaeftigt wird feststellen das Japaner/Chinese/koreaner usw. sehr verschieden aussehen
"Man unterscheidet in Japan zwischen vielen Varianten des Lächelns. Jemand, der die Kultur nicht versteht, wird auch nie differenzieren in der Lage sein, warum ein Japaner einen gerade anlächelt."
Frueher vielleicht, heutzutage merkt man schon sehr genau wieso die einen so anlaecheln...
"Aber grundsätzlich darf man festhalten, wenn sie Dich nicht mögen, dann lächeln auch Japaner nicht. AUSSER, ja, außer er/sie verspricht sich was davon. "
Japaner neigen generell zu einem durchaus opportunistischen denken, dies ist nichts boeses, frei nach dem grundsatz nutze jede chance die du kriegst. Natuerlich denken nicht alles Japaner so, trotzdem kommt es durchaus hauffiger vor als in de
@exejaccr
"...handygespräche führt als direkte gespräche von person zu person."
teilweise, aber hier ist telefonieren auch so billig das das kein problem ist...
ich glaub dein wissen beruht nur auf "berrichten"fahr nach japan und schau dir die realitaet hier an, dann weisst du mehr!
@casemein reden
@allganz genrell moechte ich euch allen raten, nicht zusehr auf berichte und vorurteile zu vertrauen, besucht japan und bildet euch selbst ein urteil!!!
ich finde es nicht ok wenn leute die nicht zu dem volk der japaner gehoeren den ausdruck jap benutzen, als japaner ist so etwas legitiem, aber niemals als auslaender!!!
Es gibt auserdem den grossen unterschied zwischen Japanern und Westlern japanischer herkunft,das ist wirklich nicht zu vergleichen wie die sich verhalten!!!
ich hoffe euch geholfen zu haben
萌&弥仁須&直美
心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん