@JPhys2 JPhys2 schrieb:Das ist irrelevant
Bei einem Polizisten kommt neben der Belästigung noch Amtsmissbrauch hinzu.
Weil er ja gerade dafür verantwortlich ist sowas zu verhindern.
Aber die Belästigung selbst wird dadurch nicht schlimmer oder weniger schlimm
Doch, find schon.
JPhys2 schrieb:Das ist...absurd...
Verstehe bitte dass ich in diesem Fall die Gesetzlage nicht als moralische Argument
akzeptiere...
Und da sind wir uns zum ersten mal einig.
Ich find das nämlich auch nicht richtig, sexuelle Belästigung sollte, ähnlich wie Beleidigung, durchaus eine straftat darstellen.
Aber dann versteh auch bitte, dass ich ebenfalls nicht legalität mit mralität gleichsetze.
Denn ich find das, was da in dem video passiert ist, weit weniger schlimm als das, was ich im normalfall unter sexueller belästigung verstehen würde, was ja durchaus eine schlimme sache ist.
Hier war einfach ein protest im Vordergrund und es war keine drohgebärde gegeben, wie das bei sexueller belästigung sonst der fall ist, eben weil hier personen betroffen, die durchaus auf situationen vorbereitet sind, in denen sich leute fehlverhalten.
Und wohlgemerkt wurde hier keiner Verletzt und die Beamtinnen haben zum Teil selbst geschmunzelt und sind nicht eingeschritten, bzw. beließen es dabei, sie wegzuschubsen.
Ich sagte aber NICHT, dass ich das so richtig finde.
Eher sage ich, es ist falsch und viel schlimmer als das was da im video passiert, was als reaktion darauf hier präsentiert wird, und wie das viel größere unrecht durch sowas auszublenden versucht wird.
JPhys2 schrieb:Dann scheinst du ein Problem mit deinem Gedächtnis zu haben
Ich habe das dort auch als Verletzung des Rechtes auf Körperliche Unversehrtheit bezeichnet.
Dann entschuldige ich mich.
JPhys2 schrieb:In Russland kommst ich auch mit Menschenrechten wenn es an die Behandlung von Homosexuellen geht auch wenn das deren rechtslage ist...
Weil es in russland auch wirklich um die Menschenrechte von einzelnen Minderheiten geht.
Menschenrechte sind etwas, was betroffen ist, wenn systematisch leuten rechte verweigert oder sie unterdrückt werden.
Menschenrechte auf einzelfälle anzuwenden, in denen sich ein individuum gegen das system, in diesem fall ordnungskräfte ein vergehen zu schulden kommen lässt ist keine verletzung der Menschenrechte.
Wohingegen es natürlich sehr wohl eine verletzung der Menschenrechte wäre, wenn homosexuelle systematisch unterdrückt werden, oder auch heterosexuelle.
JPhys2 schrieb:Gleiches Gilt für alles andere was sie so verissen hat.
Den Hausfriedensbruch in der Kirche, Die erregung öffentlichen Ärgernisses im Museum etc..
Für nichts davon hätte irgendjemand ins Gefängnis kommen müssen.
Dagegen sag ich ja auch gar nix, Bußgelder wären da ja auch absolut angebracht.
Aber das ist eben nicht die reaktion darauf, weder die reale noch die geforderte.
Sonst wäre ja auch alles wolke.
Wer auf diese art und weise protestieren will, der muss mit den konsequenzen leben.
Wenn diese konsequenzen aber auf eine solche protestform schläge und 15 jahre haft sein sollen, dann spreche ich mich durchaus dagegen aus.
Und wenn ma das, was da passiert ist quasi als genauso schlimm empfindet wie systematische unterdrückung, dann reagiere ich auch gereizt.