@JPhys2 Guck dir das video nochmal genau an. Das sind jedesmal unterschiedliche Frauen, so vonwegen 'die hören auch dann nicht auf'.
Die können jeder zeit verstärkung rufen oder die betreffende maßregeln, die meisten Frauen auf dem video läheln sogar, wie man gerade da sieht, wo zwei von ihnen nebeneinander gehen und sich ohne weiteres zu wehr setzen können.
Und das ist jetzt, deiner meinung nah, so unglaublich skandalös, ja, sexuelle belästigung, dass deswegen pussy riot böse sind und in den knast gehören?
JPhys2 schrieb:Die Behalte ich bei Notwehr im Auge
Diese Art des Protestes ist aber keine Notwehr weil es tausend Protestformen gibt die ohne diesen Übergriff auskommen.
Der Zweck kann die Mittel nur heiligen wenn sie für den Zweck überhaupt erforderlich sind
Uuund...die mittel hier sind so extrem furchtbar?
und das ganze 'wenn das ein mann machen würde' ist doch total augenwischerei, es war kein mann, und das ganze ist eien ziemliche lappalie.
Und das liegt nicht daran, weil frauen frauen nicht sexuell belästigen können, sondern weil das ganz einfach eine lappalie ist.
Das ist was ganz anderes als wenn z.b. eine lesbische chefin eine neue mitarbeiterin unsittlich anfasst, und das sollte dir eigentlich auch klar sein.
JPhys2 schrieb:Wenn ich wählen soll
Hier redet doch keiner von gesetzen, genau das ist doch der unterschied.
Das ist ein Protest, bei einem Prtest schlägt man manchmal über die Strenge.
Hier geht es um Sicherheitskräfte, die sich zu keinem zeitpunkt in gefahr befanden und zu jedem Zeitpunkt in der MAchtposition steckten erstärkung rufen zu können oder die betreffende einfach wegzustoßen
Das ist von der intensität des verbrechens ungefähr vergleichbar damit, als würde ein obdachloser ein baguette im Supermarkt klauen.
JPhys2 schrieb:llgemein sehe ich bei dir eine gewisse Tendenz die Welt in gut und Böse einzuteilen
Und dann so zu tun als müsste alles was "die guten" gegen "die Bösen" tun. Automatisch gut und rechtmässig sein...
Dem ist aber nicht so
Die Unterdrückung von Homosexuellen in Russland ist eine schweinerei
Das heisst aber nicht dass jede Protestform die man sich deswegen ausdenkt gerechtfertigt sein müsste.
Mach ich doch auch gar nicht, ich haba uch nicht gesagt, das sich das für ne gute idee halte oder sonstwas.
ich betätige mich heir als das korrektiv gegenüber denjeniegen, die so tun, als sei die Kuss aktion in irgendeiner form vergleichbar damit, dass homosexuelle systematisch unterdrückt werden, und daraus quasi ein 'selber schuld' betreffend der pussy riot aktivistinnen stricken wollen.
Das geht mir nämlich auf den sack und passiert immer und überall.
Wie geht noch der alte Spruch, wenn der deutsche gegen zu hohe Bahnpreise protestieren will löst er trotzdem noch nen Fahrsteigschein.
Hier fand ein protest statt, der in gewisser weise natürlich provozieren soll, und ich glaub kaum, dass dabei die entsprechenden ordnungskräfte traumatisiert worden sind.
Was meinste ist denen lieber, nen besoffenen unter Kontrolle bringen müssen, gewalttätige demonstranten oder Fußballfans, oder geküsst zu werden und die betreffende dann wegzustoßen, ohne irgendwelche gefahr?
Von der geschehnissen in ihrem alltagsleben her dürfte das in der skala eher unten liegen, daraus jetzt nen Skandal zu drehen ist halt unsinnig.