Ist der Weltfrieden unerreichbar?
21.07.2012 um 11:22Hirtius schrieb:Kurz gesagt,Kurz gesagt: Genau das Gegenteil ist der Fall. Die verdammte Gleichmacherei verhindert ihn.
Weltfrieden = Unmöglich, warum? = Individualismus
Hirtius schrieb:Kurz gesagt,Kurz gesagt: Genau das Gegenteil ist der Fall. Die verdammte Gleichmacherei verhindert ihn.
Weltfrieden = Unmöglich, warum? = Individualismus
Adrianus schrieb:Volle zustimmung.Das hat nichts mit Individualismus zu tun. Das ist Egoismus.
Sobald es Leute gibt, die denken, besser zu sein als andere, besser zu wissen was zu tun ist, wird es "Herrscher" geben, und wenn sich 2 von denen treffen, gibts ärger.
Hirtius schrieb:Ich glaube nicht das uns *Gott* den Weltfrieden *verwehrt*.Erste Frage glaubst du an Gott ?
Hirtius schrieb:Aber, der Mensch verhindert den Weltfrieden nicht Gott, den Gott gibt es wie Ihr sagt Nicht,So würde ich es auch sagen.
Hirtius schrieb:Aber, der Mensch verhindert den Weltfrieden nicht Gott, den Gott gibt es wie Ihr sagt Nicht,Ich würde nicht unbedingt der Mensch ansich sagen. Eher negative Eigenschaften, die leider bei sehr vielen Menschen vorhanden sind, wie z.B. Habgier, Egoismus und das bedingungslose Streben nach Macht (ohne Rücksicht auf Verluste oder andere)
fr2xedom schrieb:Ich würde nicht unbedingt der Mensch ansich sagen. Eher negative Eigenschaften, die leider bei sehr vielen Menschen vorhanden sind, wie z.B. Habgier, Egoismus und das bedingungslose Streben nach Macht (ohne Rücksicht auf Verluste oder andere)Ich denke das gehört zum Menschen und zum Menschsein einfach dazu.
fr2xedom schrieb:Nur gibt es halt eine mindestens gleich große Menge an Menschen, die diese negativen Eigenschaften besitzen und somit den Frieden gefährden bzw zerstörenMeistens sitzen sie in einflussreichen Positionen was dann schlecht für die Mehrheit ist.
brucelee schrieb:Meistens sitzen sie in einflussreichen Positionen was dann schlecht für die Mehrheit ist.Das stimmt. Ich bin davon überzeugt, dass die Anzahl in "einflussreichen Positionen" weit höher ist :D
John_Sinclair schrieb:Das hat nichts mit Individualismus zu tun. Das ist Egoismus.Du kannst das Huhn Henne nennen und den Hund Köter, aber das macht keinen großen Unterschied.
Egoismus(griechisch /lateinisch ego ‚ich‘) bedeutet „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“.
Der Begriff Individualität (lat.: Ungeteiltheit) bezeichnet im weitesten Sinne die Tatsache, dass ein Mensch oder Gegenstand einzeln ist und sich von anderen Menschen beziehungsweise Gegenständen unterscheidet.
aber leider gibt es noch ein problem:Krieg liegt eben NICHT in den GENEN der Menschheit. So ein Schwachsinn! Sowas reden sich die Leute nur ein um mit der aktuellen und akuten Situation von mehreren Kleinkriegen fertig zu werden! Aber auf so eine Klugscheißerei trifft mann auch nur bei Leuten denen es zu gut geht!
unsre evolutionäre geschichte.
der mensch ist nicht für den frieden gemacht!!!
Krieg liegt also gewisser maßen in den genen
horizon schrieb:Krieg liegt eben NICHT in den GENEN der Menschheit. So ein Schwachsinn! Sowas reden sich die Leute nur ein um mit der aktuellen und akuten Situation von mehreren Kleinkriegen fertig zu werden! Aber auf so eine Klugscheißerei trifft mann auch nur bei Leuten denen es zu gut geht!Da stimme ich zu, es gibt kein "Kriegsgen".