Warum Deutschland keine Demokratie ist
04.09.2012 um 20:39scarcrow schrieb:mach mir bitte ein einfaches Beispiel damit ich dann auch urteilen kann ob ich dafür stimme.Das war nur meine Einschätzung, ich bin nur sicher in einer Demokratie würden die Bürger das Steuersystem stark vereinfachen.
Einfach weil sie ja automatisch immer weiter die Steuern senken würden, die sie am meisten belasten, das heißt man fegt erst die Lohnsteuer weg, die Mehrwertsteuer, die Energiesteuer usw. usf.
Da die Einnahmeausfälle dadurch aber kompensiert werden müssten, würde die Masse der Bürger dafür andere Steuern erhöhen, nämlich die von denen die allerwenigsten betroffen wären, also die der Reichen, die den Spitzensteuersatz zahlen.
Den würde man also erhöhen bis auf 100% und alle Stufen darunter abschaffen! Das ganze hat auch nicht viel mit Fachwissen zu tun.
Wenn die Bürger die Macht haben, gibt es auch wieder einen geradezu organischen Gerechtigkeitssinn, gegen die Privilegien von wenigen! Im Grunde müssen die Bürger für die bessere Politik, nicht mal lesen und schreiben können.
Sie müssen nur aufhören sich leiten zu lassen und aufhören sich was von anderen vorzumachen, was gut für sie ist. Es ist im Grunde nur der natürliche NEID!
Das Gegenteil ist aber auch nicht fachwissenschaftlicher, es ist nichts anderes die GIER und alle parlamentarischen Ausschüsse dienen ihr nur, weil sie sich gegen das Lobbysystem der Reichen dahinter auch nicht wehren können!
Das macht die heutige Politik aus, Politiker werden für Privilegien gekauft und dafür von der Leine gelassen, das ganz für das Volk als Notwendigkeiten auszuschmücken!
In Wahrheit sind wir geistig aus der Höhle doch nie raus gekommen, irgendjemand bringt die Beute heim und alle anderen fallen nur wie die Raben drüber her.
Heute sind es allerdings eher große Geier, kleine Spatzen die praktisch nichts abkriegen und noch eine Reihe bunte plappernde Sittiche dazwischen (wir nennen sie heute Parteien) die die Geier vor den Spatzen abhalten und dafür auch in der zweite Reihe stehen dürfen!
Wir sind im Grunde immer noch alle Tiere, die sich nur um den besseren Platz am Futtertrog streiten. Das ist ja auch normal, es wird aber absolut abstrakt und absurd, wenn man tatsächlich meint, das ist die hohe Kunst der Politik, von der unserer einer keine Ahnung hat!
Wo es knapp wird, muss man doch immer nur die Wasserköpfe aufschneiden, zumindest in einem gerechten demokratischen System, in dem sich nicht jeder mit seinen Privilegien und Vermögen verstecken und tarnen kann und ein auf Alpha vor den anderen macht!