Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
03.07.2012 um 17:14viele die bei SC sind wissen, dass das was in ihren büchern geschrieben wurde, blödsinn ist.ich finde das passt auch zur der Kirche...wer weiß, vielleicht wollte Paulus nur berühmt werden, als er Jesus geschichte verbreitete ;)
aber man kann damit gut geld machen und auch das wissen sie.
es ließt sich wie ein echt spannender scifi roman. wozu er auch anfangs geacht war, aber da kein seriöser filmproduzent und auch kein ernstzunehmender verlang den blödsinn veröffentlichen wollte, hat er eine bibel draus gemacht.
sorry, ich weiß, was ihr meint, ich gebe euch auch Recht das SC nicht gut ist für die Menschheit, aber ich bin auch der Meinung, dass Religionen nicht gut sind, ebenso Ideologien usw...kurz gesagt: alles was Menschen auseinanderbringt.
dasewige schrieb:@Tepes1983für dich ja, aber für andere leider nicht...letzlich läuft alles auf Manipulation aus. Die einen nehmen das Geld, die anderen die Angst vorm Tod...und beide wollen die Macht über die Menschen. Letzlich geht es immer nur darum, dass ein paar wenige Menschen ein Grund/Glaube/Geld usw. benutzen, um andere Menschen zu manipulieren und Ihr nutzen daraus zu ziehen....Sorry, ist leider die Realität. Das trifft zwar nicht auf Alle zu, aber im Großen ganzen spielt es sich so schon seit dem Beginn der Menschheit ab.
zwischen definition und interpretation von begriffen besteht für mich ein unterschied.
Aber damit ihr das nicht missversteht, d.h. natürlich nicht, dass es menschen gibt, die durch Ihr Glauben wirklich Gutes tuen usw. & wirklich "glauben".
Dennoch braucht man als Mensch nicht mehr als sein Verstand,Moral & Mitgefühl um ein guter Mensch zu sein;)