Beschneidung ist Körperverletzung
12.06.2013 um 11:27@shebba
Wie wäre es, wenn du den Leuten, die ihre Kinder beschneiden lassen möchten, ebenfalls eine Untersuchung vorschlägst? Oder ist Religion etwas besseres, was keine Untersuchung rechtfertigt? Falls ja, warum?
Mal angenommen, ich fange bei Gelegenheit dein Kind ab und schneide ihm die Ohrläppchen ab, die es ja noch weniger braucht als die Vorhaut. Wäre das dir dann egal, da das Kind ja Gott gehört und nicht euch? Da das Kind ja nicht den Eltern gehört, spielt es doch keine Rolle, wer Fremdes am Kind herumschneidet.
Gegen Arm-Amputationen habe ich auch nichts einzuwenden, solange diese nur an anderen Menschen durchgeführt wird.
Zäld
shebba schrieb:weil es ich erregt ist es verwerflich.Warum haben religiöse Gefühle einen höheren Stellenwert als sexuelle Gefühle? Oder anders gefragt: Warum darf jemand aufgrund eines religiösen Gefühls eine lebenslange Körperverletzung an einem Kind vornehmen, ein anderer aufgrund eines sexuellen Gefühls aber noch nicht einmal eine Handlung durchführen, die gar keine Körperverletzung zur Folge hat?
shebba schrieb:kinder haben einen nicht zu erregen. und wenn doch sollte man sich untersuchen lassen.Es ist eine Tatsache, daß manche Menschen von Kindern erregt werden. Ebenso ist eine Tatsache, daß es Menschen gibt, die religiös sind und dehalb ihre Kinder verstümmeln möchten.
Wie wäre es, wenn du den Leuten, die ihre Kinder beschneiden lassen möchten, ebenfalls eine Untersuchung vorschlägst? Oder ist Religion etwas besseres, was keine Untersuchung rechtfertigt? Falls ja, warum?
shebba schrieb:nein natürlich sind die kinder nicht eigentum der eltern sie gehören gott,( ich wollte eig. nicht so schreiben da ich selber nicht gläubig bin, versuche nur en religiösen standpunkt zu erklären)Und wie kommen dann die Eltern dazu, an Gottes Eigentum herumzuschnippeln?
Mal angenommen, ich fange bei Gelegenheit dein Kind ab und schneide ihm die Ohrläppchen ab, die es ja noch weniger braucht als die Vorhaut. Wäre das dir dann egal, da das Kind ja Gott gehört und nicht euch? Da das Kind ja nicht den Eltern gehört, spielt es doch keine Rolle, wer Fremdes am Kind herumschneidet.
shebba schrieb:Das die jungen oftmals ohne Betäubung operariert werden, ist das schlimme und das heiße ich auch nicht gut aber die Beschneidung an sich hmmm ne.Ja, du mußt auch ja auch nicht mit den Folgen leben, die du dem Kind antust.
Gegen Arm-Amputationen habe ich auch nichts einzuwenden, solange diese nur an anderen Menschen durchgeführt wird.
shebba schrieb:Nehmen wir mal die wirklich strengen muslime zum beispiel, glaubt ihr ein junge der streng muslimisch erzogen wird und trotzdem eig. Angst vor der beschneidung hat wird sie dem widersetzen? Ist es da nicht besser es würde im frühen kindesalter gemacht werden, wenn er noch garnicht richtig weiß was passiert? Ich weiß das ihr beides nicht gut heist, um euch das mal vorweg zu nehmen. Aber was wäre besser?Sind dann sexuelle Handlungen an Kindern auch besser, wenn das Kind noch klein ist und noch gar nicht weiß, was passiert? Außerdem vergißt ein kleines Kind den sexuellen Mißbrauch doch besser als ein älteres. Und wenn man den Mißbrauch auf ein paar male beschränkt, sollte dagegen doch nichts einzuwenden sein, zumal ja wie gesagt kein körperlicher Schaden entsteht?
Zäld