@Wolfshaag Wolfshaag schrieb:Daneben ist es unkommunikativ und frauenfeindlich.
zum Thema unkommunikativ:
ist ein Cappy dann ok? Oder ist das auch schon unkommunikativ? oder eine Mütze. Wo ist denn die Grenze, die man da ziehen kann. Cappy und Mütze sind ok, weil üblich in Europa. Aber Burka ist nicht mehr ok, weil nicht typisch für Europa. Oder wie?
zum Thema Frauenfeindlichkeit:
wenn es die Frauen, die diese Burkas tragen, auch so sehen, dann wäre ich auch gegen dieses tragen der Burkas. Allerdings kenne ich deren Einstellung dazu nicht. Und davon mal ab, man kann das wohl kaum pauschal beantworten, ob die Frauen das als Unterdrückung sehen oder als Tradition, die sie gerne ausüben. In dem Fall würde ich aus meiner Sicht einfach erst mal diese Tradition akzeptieren, bevor ich dass Tragen der Kleidung dieser Kultur bzw. Religionsgemeinschaft verbiete. Oder würdet ihr einem Juden auch verbieten, auf der Straße seine Kippah zu tragen? Es ist zwar soviel ich weiß nicht üblich, das sie es auf der Straße tragen, aber wenn es so wäre, würde ich es genauso akzeptieren, wie ich eine Burka bei einer muslimischen Frau akzeptiere.