Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?
12.04.2005 um 15:32
Stonethrower@
>>>Ich sag nur ohne Religionen und den ganzen Zwängen, die damit verbunden sind, wären wir 10mal besser dran.<<<
- 1. Ansichtssache, ohne den Atheismus würde es uns Gläubigen auch besser gehen.
2. Zwänge gibt es nicht nur in Religionen.
>>>Jeder interpretiert sich seine Religion so wie er Lust hat.<<<
- Genau das ist eines der größten probleme der Religionen, irgendwelche typen die die Religionen nach wunschvorstellungen auslegen, dadurch verursachen sie spaltungen in der Gemeinschaft das nicht selten zu blutigen Konflikten führt.
>>>Ich glaube heutzutage hat doch keiner mehr begriffen, was die Schriften eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, das man "zusammen"leben soll, andere achten und helfen wo man kann.<<<
- Sicher willst du die dinge hervorheben die dir in Religionen gefallen, doch es begrenzt sich nun mal nicht nur darauf, wir können nicht einfach nur das befolgen was uns gefällt, wie soll man sich das mit sich selber vereinbaren, das man den rest leugnet.
>>>Was ich nicht verstehe ist, warum jeder sagt seine Religion sei die Beste, und so ein Quatsch, genau die Leute haben nichts begriffen, rein gar nichts.<<<
- Warum verstehst du das nicht, das ist doch sehr einfach zu verstehen :)
Es ist eine menschliche Eigenschaft die eigene Ideologie für das beste zu halten, dabei spielt es keine rolle ob es dabei um eine Religion geht oder darum welche Fußballmanschaft die beste ist.
>>>Ich habe hier gelesen "Der Islam ist die perfekte Religion", aber wenn ich mich nicht irre gab es zuerst das Judentum, dann entstand das Christentum und dann 300Jahre später folgte der Islam(auf buddhismus und etc. einzugehen bringt in dem Kontext nichts)(Buddha möge mir verzeihen). Also ich finde dann hat man es leicht sich aus jeder Religion, das beste herauszusuchen und zu sagen: Hey meine Religion ist perfekt.
Der Islam ist die verbesserte Immitation von Christentum und Judentum, 95% der Gebote und Werte sind die selben, bis auf einige Kleinigkeiten verschieden.
Ich finde diesen Kampf der Religionen sowieso nur lächerlich, wer sich messen will soll Sport treiben!!!<<<
- Das ist falsch, du musst verstehen das Gott mehr als einmal der Menschheit offenbarungen geschickt hat, die Bibel selbst ist die zusammenstellung von einer aufeinanderfolgenden reihe von Offenbarungen mit verschiedenen Propheten.
Der Islam ist die letze und laut Koran die abschließende Offenbarungsteil an die Menschheit. Üblich war es das nachfolgende Offenbarungen Fehler (verursacht durch Menschen) oder Gottgewollte änderungen brachten, eigentlich müssten also Christen und Juden an den Islam glauben, weil es sozusagen die aktuelste Offenbarung war, der fehler in den alten Schriften korrigiert und veränderungen vorschreibt. Doch so wie die Juden nicht an Jesus geglaubt haben, glauben Juden und Christen nicht an Mohammed (s.a.v.).
>>>So und jetzt zu der angeblich nicht vorhandenen Diskriminierung von Frauen in islamischen Ländern. Wo steht im Koran, dass Frauen Kopftücher tragen müssen???
Wer mir diesen Vers im Koran zeigt kriegt nen 1000er auf die Hand!!!<<<
- Fakt ist das es Koranverse gibt worin der Frau angeordnet wird ihre Reize zu bedecken, nun die übliche Kleidugsart die du vom Westen kennst ist nicht automatisch die richtige art seine Reize zu bedecken, das kommt dir so weil du in solchen Gesellschsften aufgewachsen sind, doch viele Urwaldbewohner laufen fast vollständig nackt durch die gegend, manche bedecken nur das Geschlechtsteil, für die ist ihre Bedeckungsart sicherlich auch die richtige um die reize einer Frau zu bedecken, was ich sagen will kannst du irgendwelche Beweise vorbringen die besagen das sich die Frau nicht die Haare bedecken muss???
Koran und Sunna sagen KLAR und DEUTLICH das eine Frau ihre Schönheit in der öffentlichkeit bedecken soll. Das heißt für uns das man die Frau bestmöglich bedecken muss, so das ihre Schönheit für Fremde nicht wahrnehmbar ist, und du kannst mir nicht erzählen das die Haare einer Frau nicht zu ihrer schönheit beitragen.
Hier der Koranvers:
Sure 24, Vers 31: Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.
In dem Vers steht das die Frau ihre Reize nicht zu schau stellen soll bis auf das was sichtbar sein muß, das heißt es darf nur das offen bleiben offen sein muß wie z.B. die Hände, sonst kann sie ja ihre Hände nicht benutzen, auch das Gesicht soll offen bleiben damit sie sehen, riechen, und normal sprechen kann, doch es gibt umstimmigkeiten, ihr solltet eigentlich froh sein das die mehrheit der Gelehrten es so auslegt dass das Gesicht offen bleiben darf, denn wenn man folgenden Vers sich anschaut scheint es so zu sein das die vollverschleierung damit begründet werden kann, sei froh das die meisten Gelehrten das aber anders sehen, auf jeden fall lässt sich damit nämlich eine vollverschleierung begründen.
Sure 33, Vers 59: O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
>>>Ist das mit irgendeinem funktionierenden Menschenverstand, der Moral und Gewissen hat, zu vereinbaren?<<<
- Denke immer daran, ich hätte dich zu alles mögliche erziehen können, je nach erziehung und Gesellschaft können die härtesten strafen völlig normal erscheinen. Denke also immer daran das dein denken und deine wertvorstellung dadurch zustande kommen was für erziehung du hast, was du an informationen konsumierst und in was für einer Gesellschaft du lebst. Würdest du in einer Gesellschaft aufwachsen wo harte strafen regelmäßig angewandt werden dann würdest du dich wundern warum andere Gesellschaften denen das fremd ist darüber so sehr empört sind.
>>>Wie kann es sein, dass in der Türkei ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße mit einem Teppichmesser eine halbe Stunde lang foltert und der Polizist 2 Meter daneben steht.<<<
- Ach immer das gleiche, immer irgendwelche Einzelfälle nehmen und empörung darüber zeigen. Ich könnte dir auch hunderte Fälle von grausamkeiten aufzählen die in den Straßen des Westens passieren.
Es ist zum kotzen mit welchen billigen tricks die Westler nach gründen suchen empörung über Muslime zu zeigen, vermutlich ist den meisten nicht mal bewusst das sie von Einzelfällen reden und zu unrecht pauschalisieren, man man.
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)