@oldbluelight Meinetwegen kann sich jeder Politiker gerne einen Porsche leisten.
Allerdings sollte dieser nicht vom Steuerzahler unterhalten werden, da zur Ausübung des Mandats nicht notwendig. Wenn man mal Leute wie Steinbrück anschaut sieht man ja, dass die Politik auch nur ein kleiner, netter Nebenverdienst (was immer man auch davon halten mag) sein kann.
;)Worauf ich hinaus wollte:
Politiker sollten den "Job" nicht wegen des Geldes machen. Der Porsche wurde von mir als Luxusobjekt gewählt. Und Luxus sollte einem die Politik nicht garantieren, denn momentan sieht man in den Parteien schon an einigen Beispielen, was man sich da herangezüchtet hat: karrieregeile Jungpolitiker, deren einziges Ziel der rasche Aufstieg in gesichterte Gefilde und Vollversorgung auf Lebenszeit ist.
Und wie ich schon schrieb: die Motivation, zu gestalten, sollte den Ausschlag geben, Politiker zu werden, nicht das Gehalt.
pprubens schrieb:Warum wurde in den letzten 12 Jahren nicht erhöht.
Gute Frage, kann ich nicht sagen.
pprubens schrieb:Was ist jetzt anders (besser?) dass eine Erhöhung beschlossen und verkündet werden kann?
Hier kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht eben gerade deshalb, weil die Gehälter so lange stagnierten? Im öffentlichen Dienst und bei den Beamten gab es ja auch Erhöhungen in letzter Zeit.
pprubens schrieb:Ist Griechenland schon aus der Eurozone ausgetreten? Sind irgendwo verschollene Billionen aufgetaucht?
Was hat das damit zu tun? Provokativ darauf geantwortet: warum bezahlt man den Leuten im öffentlichen Dienst auch mehr Gehalt, wo man doch auch die Griechen alimentiert?
;)