@LuciaFackel LuciaFackel schrieb:Na ja, seid Ihr denn wirklich der Meinung, dass wir ohne irgendwelche Folgen für die Lebenswelt dieses Planeten und damit letztlich für uns selbst einfach soviele werden können wie wir wollen
Irrelevant, hat hier niemand behauptet.
LuciaFackel schrieb:dass wir uns grenzenlos vermehren können und der Planet dabei genug Nahrung für uns alle erzeugen kann?
Die Erde ist ohne weiteres in der Lage noch 3-5 Milliarden mehr Menschen zu ernaehren und einen akzeptablen Lebensstandart zu ermoeglichen. Es gibt weniger ein echtes Ernaehrung, als viel eher ein Verteilungsproblem.
LuciaFackel schrieb:Denkt Ihr, wir haben überhaupt das Recht dazu, uns so zu vermehren, dass andere Lebensformen für uns weichen müssen? Dass wir über Leichen gehen dürfen, weil wir unsere Fortpflanzung nicht kontrollieren wollen?
Das einzige Recht was die Natur kennt, ist das Recht des Staerkeren. Moral ist der Evolution und Natur fremd. Der Mensch bzw. die Natur wird die Population schon zurechtstutzen, wenns nicht mehr geht. Als Spitze der Nahrungskette kann sich der Mensch jedes Recht rausnehmen, wie es ihm beliebt.
Die Frage ist viel eher, ob er soweit in der Lage ist ein gesundes Wachstum zu erzielen und dabei soweit wie Moeglich den Lebensraum im Gleichgewicht zu erhalten (soweit es moeglich ist, einen Supervulkan kann man schlecht aufhalten) und bisherige Fehltritte zu bereinigen, denn darauf ist die bisherige und weitere Population angewiesen.
LuciaFackel schrieb:Ich denke nicht, dass diese Begriffe von Zyklon B oder sonst einem Mord an der Menschheit sprechen.
Nicht? Dann frage ich mich, wie man sonst 6 Milliarden Menschen "intelligent" entfernen will. Ich wette Eichmann haette dazu einiges zu sagen.
:DLuciaFackel schrieb:Geburtenkontrolle wäre sinnvoll, und zwar nicht in Afrika oder China, sondern bei uns hier, denn wir konsumieren wesentlich mehr Rohstoffe als die Menschen dort.
Eine Geburtenkontrolle in Europa ist sinnlos, aber das hast Du wohl mittlerweile selbst gemerkt...
@Paka Paka schrieb:Wo er recht hat, hat er recht. 7 Milliarden SIND definitiv zuviele, soviel kann die Erde gar nicht tragen.
Nein, sind sie nicht, aber naja... ich wuesste schon bei wem wir mit der Geburtenkontrolle und Reduzierung anfangen koennten.
Paka schrieb:Mit Polemik beantwortest du meine Frage nicht und indem du Watson mit Hitler vergleichst, schon gar nicht.
Dumme Fragen von Leuten die Menschenhasser bejubeln, die gerne auf eine gewiss hitlerische Art die Menschen reduzieren moechten und dabei noch Geburtskontrollen vorschlagen, welche an Eugenik erinnern muss ich generell nicht beantworten.
Paka schrieb:Schon lustig, wie still die Mods bei solchen Hitlervergleichen sind, aber wehe ich bringe einen.
Ich hab mich auch hochgeschlafen - oder die moegen Dich noch weniger als mich, nicht wahr
@Kc?
:D