Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?
16.05.2012 um 10:47Ohja, die Krill-Oel Mafia steckt dahinter... Muesste das nicht in einen VT-Thread?
Kc schrieb:Die beiden Hauptgründe für Walfang sind heute nur noch 1. Tradition und 2. Weil man beweisen kann, dass man nicht einfach so vor anderen Staaten und schon gar nicht vor einzelnen Leuten kuscht.Ja, wenn der Zweite Grund entfällt findet der Erste größere Bedeutung, wenn der Zweite Grund auf Dauer weitergeht wird lange Zeit vielen Walen geholfen, außerdem Dokumentiert Paul Watson und seine Mannschaft auch oft das geschehen um Leute dazu zu bewegen sich etwas mehr dafür einzusetzen.
Kc schrieb:Ich persönlich denke, dass es mehr Erfolg brächte, auf die richtige Art und Weise mit den Entscheidungsträgern für diesen Walfang zu sprechen und sie davon zu überzeugen, dass die Tätigkeit nichts bringt.Nun Ja, aber an wenn willst Du dich wenden?
rumpelstilzche schrieb:mehr als ein Satz bekommst du auch nicht hin ? willst du Diskutieren oder einfach nur dein Schrott loswerden ?Bei deinem sehr spekulativen Krill-VT stehe nicht ich, sondern Du in der Beweispflicht, also hast Du Fakten zu bringen, aber sowas hast Du ja ohnehin noch nie gekonnt.
rumpelstilzche schrieb:bringe Fakten ....warum Walfleisch oder Robbenfleisch so Wichtig für dich istAbgesehen davon habe ich nie behauptet, daß Wal- Robbenfleisch fuer mich in irgendeiner Weise wichtig ist, fuer die Japaner im uebrigen auch nicht mehr, denn der Absatz an Walfleisch geht seit vielen Jahren zurueck. Die Norweger sind da schlimmer.
rumpelstilzche schrieb:oder schreibe in gewohnter Manier wenigstens ein Grund warum Watson ein SchwerverbrecherAuch habe ich nie gesagt, daß er ein uebler Schwerverbrecher ist, eher ein kleinkrimineller Vandale, der 2-3 Schiffe versenkt hat. Was ich hingegen sagte - er ist eine dreckige, selbstverliebte, misanthropische und widerwaertige Medienhure. Dies wurde nicht nur in South Park recht gut dargestellt, sondern wird auch immer mal wieder von einigen seiner ehemaligen Kollegen geaeußert, wobei die sich nun auch nicht grade immer mit groeßter Kompetenz hervorgetan haben.
rumpelstilzche schrieb:Die Gier des Menschen nach natürlichen Ressourcen ist unersättlich und seine Dummheit ist GrenzenlosJa, hauptsache drauflosplappern.
Kc schrieb:Findest du, dass man nur mit wirtschaftlich nützlichen Ländern kooperieren sollte?Als Regierung muss man natürlich zu allen ein Gutes Verhältnis pflegen, aber Auslieferungen vorzunehmen und das Land zu beschenken ohne einen Nutzen daraus zu ziehen ist einfach lächerlich.
rumpelstilzche schrieb:Warum gerade wurde er in Deutschland verhaftet ? und nicht in seinem Land ...Word!
Tussinelda schrieb:ich denke auch, wenn Walfang Arten AUSROTTET, dann ist das wohl etwas anderes, als eine "Tradition",Der japanische Walfang ist allerdings weit davon entfernt, irgendeine Art zu gefährden. Der jährliche Anteil erlegter Zwergwale an der Gesamtpopulation ist weit geringer als der, den die Inuit an Grönlandwalen erlegen.
rumpelstilzche schrieb:Das der Krillbestand zurück geht ist kein Geheimnis oder eine VT TheorieDas habe ich auch so nicht behauptet.
rumpelstilzche schrieb:der Mensch erkennt den Wal als Futterkonkurrenten ...Krill ist einfach fuer den Menschen zu unbedeutend, als daß man die Wale ausmerzen muessten.
rumpelstilzche schrieb:was Haie angeht und aus diesem Grund hat man ihn ja festgenommen .. es werden ca. 70 Millionen Haie wegen ihre Flosse abgeschlachtet "jedes Jahr"Wuesste nicht, wer dies hier bestritten bzw. bejubelt hat. Watson hat da trotzdem nix gerissen.
rumpelstilzche schrieb:Du liebst ja China ..Ne, eigentlich nicht.
rumpelstilzche schrieb:was ok ist aber ich werde diese Land niemals bereisenDa laesst Du Dir, vorallem kulturell, sehr viel entgehen.
rumpelstilzche schrieb:der Grund ist ihre abartige EssgewohnheitenGanz offensichtlich weißt Du gar nichts bis fast gar nichts ueber die chinesische Kueche.
rumpelstilzche schrieb:Warum gerade wurde er in Deutschland verhaftet ? und nicht in seinem Land ...Wahrscheinlich wollte sich nur ein einzelner Staatsanwalt profilieren und ein Namen machen.