Islamisten vs. Pro-NRW
18.05.2012 um 17:23ira_hayes2012 schrieb:es gibt den Zentralrat der Juden und die der Muslime.Boar echt!?!
Ohne dich wäre ich jetzt dumm gestorben :D
ira_hayes2012 schrieb:es gibt den Zentralrat der Juden und die der Muslime.Boar echt!?!
m7 schrieb:Ohne dich wäre ich jetzt dumm gestorbenIch weiss das PI Leser eine beschränkte IQ haben , da tu ich doch was gutes ;)
ira_hayes2012 schrieb:Ich weiss das PI Leser eine beschränkte IQ haben , da tu ich doch was gutes ;):) :D
Hauw ich habe gesprochen
kruge schrieb:Ich verstehe ferner nicht, wieso du die hier lebenden Moslems immer nur auf ihre Religion beschränkst, denkst du immer so eindimensional?Stichwort PI leser ;)
ira_hayes2012 schrieb:ja genau es gibt ja noch die Aleviten und die schiiten.Du änderst deine Meinung auch wie ein Fähnchen im Winde :D
kruge schrieb:Meine Güte reg ich wieder ab. Die hiesigen Moslems ignorieren diese mickrigen Salafistengroßmäuler. Und jetzt?Du hast recht, ihre Religion wird ja gerade zerstört, könnte mir wirklich scheiß egal sein.
kruge schrieb:Ich verstehe ferner nicht, wieso du die hier lebenden Moslems immer nur auf ihre Religion beschränkst, denkst du immer so eindimensional?Dann frag mal einen Moslem wie er zu seinem Glauben steht.
[...]Mit Einschränkung: Ja. Es gibt genug Flüchtlinge die vor einem System zu Recht fliehen und sich nicht freiwillig entscheiden hier zu leben. Aber wenn man denn hier ist, muss man gewissen Normen und Regeln folgen, stimmt schon. Was widerum nicht heisst, ein Wertesystem zu 100% zu akzeptieren zu müssen. Wer tut das schon?!
Die Menschen, die sich dazu entscheiden hier zu leben, sollten auch das hiesige Wertesystem akzeptieren, annehmen und ihren Teil dazu beitragen wollen, dass diese Gesellschaft funktioniert.
[...]Kann, muss aber nicht. Beispiel flämisch-wallonischer Konflikt. Von aussen betrachtet zumindest relativ "homogene" Gesellschaft mit mehr oder weniger gleichem Wertesystem und dennoch von Krisen betroffen.
Geschieht dies nicht, entstehen Parallelgesellschaften bzw. es entwickelt sich eine schleichende Segregation, welche langfristig nur zum Scheitern der jetzigen Gesellschaftsform führen kann.
KlaraFee schrieb:Wenn verschiedene Gruppen mit unterschiedlichsten kulturellen Ansichten auf einem kleinen Fleckchen Erde zusammenlebt, wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, dass es in Zukunft nicht zur Eskalation kommt. Erste Anzeichen für das Scheitern gibt es genug![/quote]
KlaraFee schrieb:Erste Anzeichen für das Scheitern gibt es genug!Beispiele wären schön.
m7 schrieb:Du hast recht, ihre Religion wird ja gerade zerstört, könnte mir wirklich scheiß egal sein.Ja könnte dir scheiß egal sein, ist es aber anscheinend nicht. Auf einmal hegst du solch eine Sorge um deren Religion? Wieso? Damit sie nicht alle über einen Kamm geschoren werden?
m7 schrieb:Dann frag mal einen Moslem wie er zu seinem Glauben steht.Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die 4 Millionen Menschen mit muslimischen Glauben ihr Leben primär am Islam orientieren, bitte antworte jetzt mal vernünftig.
Ich denke dann erübrigt sich deine Frage