@Commonsense Commonsense schrieb:Ich teile weitestgehend die Meinung von @NeoDeus in dieser Sache.
Wenn es um die Sicherheit für Spieler und Zuschauer geht, gehe ich mit Euch konform, keine Frage.
Wenn es allerdings nur darum geht auf die Probleme von Frau Tymoschenko hinzuweisen, habe ich dafür kein Verständnis, denn das hat weder was mit Sport noch mit der Sicherheit an Sportstätten zu tun. Hier geht es um die Belange einer einzelnen Person, die im Focus steht. Klar is die Inhaftierung von Frau Tymoschenko bedauerlich, sollte sie zu unrecht erfolgt sein. Aber die Ukraine hat eine vom Volk gewählte Regierung. Und wenn die Mehrheit des Volkes sich in einer fairen Wahl gegen Frau Tymoschenko entscheidet, dann muss sie eben mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Auch wenn sie dann angeklagt und verurteilt wird. Keine Regierung der Welt hat das Recht deswegen ein anderes Volk mit Entzug einer Sportveranstaltung zu bestrafen.
Es steht uns nich zu dieses Urteil anzufechten. Das sind innere Angelegenheiten eines souveränen Staates. Wir können zwar gegen die Haftbedingungen offiziell protestieren. Aber deshalb einem fußballbegeisterten Land die Austragung der EM zu verbieten geht einfach nich. Da muss man schon sauber trennen können. Leider sind Politiker heutzutage kaum noch in der Lage einfachste logische Zusammenhänge zu begreifen, da sie nur daran denken, sich selbst an der Macht zu halten.
Fußball is nun mal ein Sport der echte Fans weltweit verbindet, egal zu welchem Team sie eigentlich halten. Ein geniales Tor wird nun mal auch vom fairen Gegner gewürdigt. Frau Merkel beweißt mir mit ihrer "Diplomatie" nur wieder dass sie vom Sinn des Fußballs überhaupt keine Ahnung hat und in welchem Staat eigentlich ihre politischen Wurzeln liegen, die sie niemals kappen wird.
Es könnte natürlich sein, dass Frau Merkel Angst hat, sie würde nach ihrer Abwahl auch vor Gericht angeklagt, weil sie mit ihrer Euro-Politik Deutschland einen Schuldenberg hinterlassen hat, der beim besten Willen nich mehr abbezahlt werden kann wenn erst mal der worst case eingetreten is. Dann könnte ich ihre Äußerungen als Panikandlung sogar nachvollziehen. Sie will ja schließlich nich irgendwann mal in der Nachbarzelle landen.
:(Gruß greenkeeper