@dasewige ja, mein Vater kommt auch mit dem klasse Argument, das die überall ihre Moscheen hinbauen. Ich frage meinen Vater dann, "wo steht denn bei uns in der Gegend eine?". Und er weiß darauf keine Antwort. Weil es bei uns in der Gegend keine gibt. Und selbst wenn es eine gäbe, fände ich es völlig ok. Leben und leben lassen. Und das jeder nach seiner Fasson. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich natürlich gegenüber den Salafisten extrem mißtrauisch gegenüberstehe. Aber die machen nur einen kleinen Teil der Muslime aus. Für meinen Vater hingegen sind die gleichzusetzen mit der muslimischen Kultur, für ihn sind sie die typischen Moslems. Ich habe meinem Vater auch gesagt, dann könnte ich ja zu einem x-beliebigen katholischen Pfarrer oder Priester hingehen und ihn als Kinderschänder bezeichnen. Trifft wohl nicht den richtigen, aber bei ein paar Pfarrern habe ich damit bestimmt recht.
Da ist so wenig Substanz dahinter und soviel Polemik. Und ich bin mir sicher, von den 120.000 Wählern der pro-nrw sind mindestens 80.000 darunter, die genauso schlecht informiert sind. Das ist noch nicht mal fehlende Bildung, sondern einfach nur fehlende Information.
Ich denke 33 war es ähnlich. Kaum einer kannte die Juden persönlich, aber fast jeder "hat was schlechtes über sie gehört". Traurig ist diese aktuelle Entwicklung und die Parallelen zu damals.