Nordkorea-Konflikt
03.04.2013 um 10:57Das muss doch möglich sein dort irgendwie Frieden zu schaffen!
Reisst Euch die Beine aus :D
Make peace^^
Reisst Euch die Beine aus :D
Make peace^^
fuzzy schrieb: Reisst Euch die Beine aus :DDie machen gerade ihre Schlachtpläne, der nächste kommt mit einer umfangreichen Nordkorea Strategiekarte.
Nach Tarnkappenjets entsendet Amerika weitere Aufklärer nach Korea: Jetzt setzt sich die gigantische Radarinsel SBX in Bewegung, die Truppenbewegungen im Norden genau im Auge behalten soll.http://www.welt.de/politik/ausland/article114942043/USA-schicken-Superradar-vor-die-Kueste-Nordkoreas.html
Glünggi schrieb:Ich hab halb blos aufgeschnappt dass die Amis nicht sonderlich aufgeregt sind, da es eben noch keine grösseren ungewöhnlichen Truppenbewegungen seitens NK gab.,Soweit ich das richtig verstanden hab ging es dabei eher um die von @Fedaykin angesprochenen Reservisten.
Fedaykin schrieb:Wie man es dreht und wedet. Nordkorea kann nicht erstnhaft etwas machen was nicht zum Untergang führen würde und eher einem Amoklauf entsprechen würde.Also ganz so seh ich das nicht.. klar, China ist nicht sehr begeistert, würde aber im Falle eines Kriegs sicher nicht tatenlos zusehen
kurvenkrieger schrieb:Also geh erstmal von 200.000 Mann, min. einer Trägergruppe mit Beiwerk (ca. 20 Schiffe) und ca 200 Kapfflugzeugen aus.Gibt es ne Quelle das ein Trägerverband vor Ort ist? Die Zahlen betreffen schwerpunktmäßig wohl die Südkoreaner, denn die USA haben ihre Präsen von insgesmat 30000 Mann (Wovon 1 Mech Brigade als Kampftruppe gilt) nicht erhöhte.
kurvenkrieger schrieb:Und jetzt verlegen die zusätzlich noch Stealth-Bomber/ Jets weil die Situation ja noch nich angespannt genug is.Showing Forces, das Mannöver war so oder so geplant Und eine Verlegung ist das nicht wirklich 2 Bomber zu Übungszwecken rüber und zurückfliegen lassen und 2 oder 4 F22 machen den Braten auch nicht fett.
kurvenkrieger schrieb:Klar soweit, sieht schon verdächtig nach Kriegstreiberei aus. Deswegen sind Chinesen und Russen auch not so amused nehm ich mal an...Der Einzige der seit 4 Wochen von Krieg redet ist der Norden. Und Russland und China sind wegen Fetty Ung nicht amused.
kurvenkrieger schrieb:Was neu is sind die Stealth-Dinger mit AtomwaffenAlso ist mir neu das man die Atomar Bewaffnet rübergeschickt hätte. Atomwaffen bis zu einer bestimmten größe kann man auch unter ne F16 Hängen.
Roesti schrieb:denke nicht das sie ein angriff/besetzung der USA einfach tollerieren würdenAngreifen will Nordkorea. Und China hat die Militärpartnerschaft gekündigt. Offiziell.
Roesti schrieb:Also ganz so seh ich das nicht.. klar, China ist nicht sehr begeistert, würde aber im Falle eines Kriegs sicher nicht tatenlos zusehenEinen Angriffskrieg Nordkoreas werden sie nicht Stützen.
Roesti schrieb:natürlich sind sie nicht begeistert! Logisch, ist ja nicht in ihrem Interesse... Allerdings, die Strategische Position macht die Sache schon ziemlich wichtig für die Chinesen, denke nicht das sie ein angriff/besetzung der USA einfach tollerieren würden, meinst du nichtWarum sollten die USA Nordkorea besetzten wollen? Als Defensivreaktion dürfte es nach Abfangen etwaiger Angriff von Norden, halt Schläge in die Tiefe geben, eventuell eine Beseitigung sämtlicher Strategischer Raketen und Atomanlagen. Aber die Bodentruppen würden den 38 nicht überschreiten. Bezweifle aber das China Nordkorea einen Angriff erlauben würde.
lumpi89 schrieb:Die chinesische Antwort auf einen amerikanischen AngriffHaben die USA mit einem Angriff gedroht? Nein?