Nordkorea-Konflikt
12.03.2013 um 20:41da er nur labbert wie immer einfach abwarten wenn die bombe fällt dann kann man weiter disskutieren. Südkorea würde aufjedenfall überrollt werden.
Parmount schrieb:Südkorea würde aufjedenfall überrollt werden.Das ging vor 63 Jahren. Jetzt nicht mehr.
Branntweiner schrieb: Das ging vor 63 Jahren. Jetzt nicht mehr.Wobei es drauf an kommt welche Kampftaktik die Nordkoreanische Armee anwendet, bei einem offenen Kampf hätte die Nordkoreanische Armee schlechte Chancen. Wenn sie sich aber in Grenzstädten verschanzen, im schlimmsten Fall in Seoul, dann wird es zu einem Häuserkampf werden. Wobei man dann massiv die Luftwaffe einsetzen müsste, um die Versorgung abzuschneiden.
brucelee schrieb: Die Südkoreanische Armee besteht aus 680.000 Soldaten, das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind in der Defensive und sollten ihre Truppen viel schneller von A nach B bringen können. Die Nordkoreaner sollten es nicht weit schaffen. Bevor dort 100.000 über die DMZ laufen, schlagen die via Luftwaffe zu. Das wars dann.
Aber sie standen doch schon bereit, oder nicht? ^^Ich meinte ja auch nicht alle 1,5 Millionen Soldaten.
Nein natürlich nicht. In was für einer Welt lebst du?
Wenn 1,5 Millionen Nord Koreanische Soldaten an der Grenze stehen funktioniert im restlichen Teil des Landes gar nichts mehr weil quasi alle weg sind.
saki2 schrieb:wenn die Nordkoreaner von ihrer Luftwaffe Unterstützung bekommenDie ist ein Witz. Abgesehen davon das SK allein über modernere Flugzeuge verfügen, sind die Amerikaner dort präsent. Damit dürfte die nordkoreanische Luftwaffen Flotte Geschichte sein.
saki2 schrieb:bis sie die Grenzstädte erreichenNein, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die angreifen. Wir wissen doch das es nicht passieren wird.
brucelee schrieb: Worauf willst du hinaus mit deinem Szenario, das NK Truppen sich in Seoul einen Häuserkampf mit SK Truppen liefernIm schlimmsten Falle in Seoul habe ich gesagt, die könnte die Grenzstädte besetzen und sich dort verschanzen, das habe ich gemeint.
brucelee schrieb: Die ist ein Witz. Abgesehen davon das SK allein über modernere Flugzeuge verfügen, sind die Amerikaner dort präsent. Damit dürfte die nordkoreanische Luftwaffen Flotte Geschichte sein. Oder willst du mir erzählen NK packt die beiden Luftwaffen ?Die beiden Luftwaffen vielleicht nicht, aber die Zone könnte sie zum Beispiel Nachts betreten, wobei die Piloten dann schlafen, bis man reagiert dauert das etwas.
brucelee schrieb: Nein, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die angreifen. Wir wissen doch das es nicht passieren wird.Also ich weiß nicht ob sie das tun werden, weil ich nicht einer der Generäle Kim Jong Un bin, der Rest meines Beitrag basiert auf Vermutungen, aber ich kann nur sagen die Atomwaffen sind deren letztes Mittel.
saki2 schrieb:Also ich weiß nicht ob sie das tun werden, weil ich nicht einer der Generäle Kim Jong Un bin, der Rest meines Beitrag basiert auf Vermutungen, aber ich kann nur sagen die Atomwaffen sind deren letztes Mittel.Um dann die totale Vernichtung ihres Landes mitsamt des Kim-Clans zu riskieren?
dotd schrieb:Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, dass etwas passiert, denn vieles spricht einfach dagegen, aber ausschließen kann man es nie 100%.Da beim Thema NK wichtige Informationen fehlen, zumindest für uns nicht ereichbar sind, können wir nur anhand der Informationen, Verhalten in der Vergangenheit, usw spekulieren, was passieren wird.
NagaSadow schrieb: Um dann die totale Vernichtung ihres Landes mitsamt des Kim-Clans zu riskieren? Die Mächtigen Nordkoreas werden bestimmt nicht zusammen mit ihrem Land untergehen ...
Tyon schrieb:Ich glaub du Experte weißt nicht einmal was die DMZ ist.Ich war zwar nicht der Adressat deines Posting,....aber ich weiß es nicht, was DMZ ist. *schäm*
saki2 schrieb: aber die Zone könnte sie zum Beispiel Nachts betreten,Ich sehe schon die nächtlichen Überquerungsaktion der mächtigen, nordkoreanischen Traktorarmee vor meinen Augen.
Auf der einen Seite sind die, die meinen es sei nur Säbelrasseln, was natürlich auch auf Grund der Vergangenheit Nordkoreas wahrscheinlich ist, und auf der anderen Seite befinden sich die, die halt vom Worst Case ausgehen, was eher unwahrscheinlich ist.[...] Ich befinde mich irgendwie dazwischen, da ich finde, man sollte sich nie zu sicher fühlen, was einem die Geschichte auch gezeigt hat, aber trotzdem denke ich auch, dass Nordkorea nur wieder Hilfsgüter o.ä. erpressen möchte, was einem die Geschichte ebenfalls gezeigt hat. Was nun passiert, weiß nur die nordkoreanische militärische Elite und dessen Vorzeigeäffchen, aber dessen Rhetorik ist wirklich beängstigend [und in einer solchen Form noch nie dagewesen].
[...]
Aber da China zum Glück auch die Sanktionen unterstützt hat und nicht mehr unbedingt hinter Nordkorea steht, könnte eventuell erstmal nichts passieren. Aber wer weiß schon, wie Politiker und Marionettenspieler ticken.
bloodrocuted schrieb: Ich sehe schon die nächtlichen Überquerungsaktion der mächtigen, nordkoreanischen Traktorarmee vor meinen Augen.Das war nur eine Vermutung, ob sie dies machen weiß nur Kim Jong Un, wer seine Telefonnummer hat kann ihn vielleicht fragen wenn man es unbedingt wissen möchte.