Truman4Bellic schrieb:Die größte Sorgen im Falle einer Eskallation bereiten mir mögliche kleinere nordkoreanische Atomsprengköpfe oder schmutzige Bomben. Natürlich, noch haben sie nicht im entferntesten die Technik um überhaupt die Westküste der USA zu erreichen.
Ist es nicht so, dass eine Schmutzige Bombe, eine Ähnlichen Effekt hat wie eien Atombombe ?
ich mein klar, es wird nichts vernichtet wie bei einer Atombombe, aber das braucht man auch nicht großartig, denn ob was vernichtet wird oder unbrauchbar wird, ist ähnlich, ich sage nicht gleich aber ähnlich.
Man stelle sich eine schmutzige Bombe über einer großstand vor, die Stadt wäre unbrauchbar, die Menschen in Panik das Land kpautt, also Lahmgelegt, weil alle aus diesem Land raus möchten, weil das Land quasie wie gesagt unbrauchbar wird, also vorallem die Städte.
Und so eine schmutzige Bombe kann fast jeder der ein AKW besitzt locker bauen, kostet kaum was und Know How braucht man auch kaum.-
So eine schmutzige Bombe wiegt zu dem auch weniger, ist kompakter und somit leichter zu transportieren usw..
Man kann viele von denen bauen usw...
Also mit wenig Mittel und Aufwand erhält man relativ eine Maximale ähnlich einer atombombenähnliche Auswirkung, außer es gibt eine Explossion/und vergleichweise Radioaktivität und Fallout usw..
also Südkorea dürfte geschichte sein, wenn Nordkorea alles drauf schmeist sei es Atombomben schmutzige Bomben, Artelliere usw..
Hat Südkorea auch Patriots usw ? Abfangraketen ?