@fr2xedom Das System kann man nicht mit Gewalt umstürzen, sondern nur von Innen heraus, indem man die Wahrheit an möglichst viele Menschenmassen verbreitet. Das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach keine Zeit haben, um sich noch mit Politik zu befassen. Sie nutzen ihre Freizeit lieber für andere Aktivitäten, weil sie glauben, dass sie sowieso nichts verändern können. Das ist ein Denkfehler, denn wenn alle es machen würden, würde sich auch etwas verändern und dazu benötigt man keine Gewalt, sondern einfach nur Disziplin und Bescheidenheit. Allerdings gibt es dann in dieser bescheidenen Welt nicht alle zwei Monate ein neues Iphone und auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto.
Wenn man wirklich etwas verändern will, muss man bei sich anfangen und nicht schauen, was die anderen machen.
Ich finde es schade, dass du die Hoffnung aufgegeben hast, aber ich kann dich verstehen. Wenn ich aufgebe, werde ich mir auch irgendwo weit außerhalb ein kleines Stück Land kaufen, das niemand haben will und in bescheidenen, primitiven Verhältnissen leben, obwohl sich sicherlich jemand finden wird, der es mir wegnehmen wird.
Viele Menschen wissen auch, was abgeht in der Welt, aber sie haben Angst; Angst vor Veränderung, Angst vor Krieg, Angst um ihre Familie und Freunde.
Obwohl ich dir auch recht gebe, dass sie be einem größeren Aufstand einfach alle Rebellen umgebringen würden, selbst in Deutschland. Man muss sich nur Indonesien anschauen; 1 Million Kommunisten wurden in den 60ern umgebracht, um die freie Marktwirtschaft auszubauen. Aber scheinbar interessiert es niemanden.