@Fedaykin Ich hatte in Erinnerung das die Türken mit den Italienern bei dem neuen Kampfhubschrauber zusammenarbeiten, ich sagte ja nicht das es Made by Türkei ist. Das meiste Know-How haben ja die Italiener gegeben.
Aber beim Thema Militärtechnik halte ich mich lieber zurück
:DDavon habe ich allenfalls oberflächlich Ahnung.
Das die Amis den Zuschlag kriegen war klar. Türken kaufen ja auch keine russischen Kampfflugzeuge.
Zu Europa hat Südkorea nicht so ein tiefes Verhältnis wie zu den USA. Und bei solchen Themen spielt dieser Aspekt durchaus eine Rolle.
Fedaykin schrieb:An einen Nuklearkrieg glaubte so richtigk keiner auser Vt Anhägern.
Worauf ich hinaus wollte war: Es bestand eine Gefahr von Krieg. Nicht das eine Seite es offensichtlich geplant hatte, aber erstes war Nordkorea nicht rational und nicht berechenbar.
Zweitens war die Lage sehr angespannt.
Das Argument Show für das eigene Volk aktzeptiere ich nur bedingt. Dafür hätte man nicht so weit gehen müssen. Warum willst du der gläubigen Schafsherde mehr gläubig machen als nötig
:ask:Nordkorea will unbedingt Atomwaffen, am Dialog haben sie keine Interesse. Sie wissen das sie mit Atomwaffen unantastbar werden. Sie wollen sich nur wirtschaftlich öffnen, nicht politisch.
Hätten sie Interesse am Dialog, hätten sie die Nummer anfang des Jahres auch durchgezogen und nicht einen Monat später mit Krieg gedroht.
Der Dialog-Zug ist nicht abgefahren, da er nie da war. Für einen Dialog gehört wohl die Bereitschaft bei allen Beteiligten. Die sah und sehe ich nicht bei allen.
Ich behaupte die nächsten Jahre wird sicher China oder die USA handeln. Durchaus auch Militärisch.
Nordkorea bleibt in seiner jetzigen Form noch einige Zeit bestehen. Denn nebenbei tüfteln die schön an Atomwaffen und das dürfte die beiden Großen stören. Russland hat bei dem Thema wenig zu melden.
Vielleicht helfen den Nordkoreanern die Freunde aus Teheran
:D