English Defense League
08.04.2012 um 20:39@ Doors für euch sind immer alles gleich Faschischisten ne xD
Dachte mir gerade bestimmt arbeitslose junge Männer die aus Langweile Action suchen. Und siehe da es stimmt.Deine Meinung kann ich auf den ersten Blick nur teilen.
Im Wiki Artikel heißt es:
Sie stammen zumeist aus Mittelengland, wo durch den Niedergang der angestammten Industrie hohe Arbeitslosigkeit herrscht
Dann würde ich mal sagen, gibt den Möchtegern Kulturbeschützern Bildung und Arbeit. Der beste Weg um für sein Land und Kultur etwas zu tun.
Das ist die selbe radikale Masse wie die in muslimischen Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit wo die jungen Männer viel Zeit und Leere haben für radikale Bewegungen. Jeder braucht schließlich ein Sinn im Leben.
Individualist schrieb:Es sind Kriminelle die aus der Footballfirm und hooligan szene entstanden. Sie sind so ziemlich rassistisch und suchen sich einen "Feind"In der englischen Hooliganszene tummeln sich auch ziemlich viele Schwarze.
AdLibitum schrieb:Das ist richtig. Aber hast du eine andere Erklärung dafür, weshalb sie Naziflaggen abfackeln?Ach komm, bestimmt wurden die Flaggen auch medienwirksam verbrannt oder?
Für mich ist das ein klares Zeichen der Abgrenzung.
Atrati schrieb:Ich weiß nicht. Aber den radikalen Islam mit Blumen bekämpfen geht wohl leider nicht. Von daher ist die EDL eine natürliche Reaktion. Gewalt erzeugt Gegengewalt und Linksextremisten sind auch nicht friedlicher wenn sie auf die Straße gehen. Auch wenn sie angeblich immer für Toleranz etc. demonstrieren. Ich finde das alles nicht gut. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Das gilt für alle ParteienAuch wenn mich stört, dass solche Gruppen oft nicht differenzieren, finde ich es absolut in Ordnung das es auch solche Gruppen gibt, wenn sich radikale islamistische Gruppen in Europa breitmachen.