Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 20:04
@ chepre

by the way- keep cool.

ich bin die letzte , die jemanden nur wegen der mangelnden sprache anpöbelt.
ist nicht meine art!!!
in deinem fall, wollte ich dich mal zurechtrütteln!!!
du hast es wirklich nicht anders verdient. ich mag nicht. wenn jamand sich rechte zieht und die rechte anderer ignoriert.

ich finde sogar, dass grammatik die sprach blockiert. aber das ist meine meinung und hier nicht so wichtig
wenn, die ausländer von denen du sprichst, die deutsche sprache nicht können oder lernen wollen, hat es andere gründe!!!
vorallem, kenne ich keine ausländer der die deutsche sprache nicht lernen möchten. bevor ich weiter mache möchte ich nur wissen, von welchen ausländern du eigentlich sprichst??

übrigens, ich beherrsche paar sprachen und die körpersprache noch dazu!!! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 20:22
"oder wilst über die gesetze einiger arabischen staaten reden die besagen das man einen dieb die hand abschneiden soll
oder das ein man das recht hat seine frau zu betrugen und zu schalagen und die hat nicht das recht sich zu wehren oder das selber zu tun

oder virleicht über die steinigungen von frauen veil sie keine burka oder dem schleier getragen hat "

-> Hier wird deutlich, Du hast den Islam nihct verstanden. Eine Alternative zu den Männern, die Alkohol trinken und ihre Frauen schlagen und vernachlässigen ? Ich sage das auch nicht, da ich nicht verallgemeinere, dies sind die Kulturen o.ä., aber nicht die Religion selber. Es macht keinen Sinn das noch mehr zu erläutern, ich glaube Du hast verstanden :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 21:10
compy
du weist genau wo von ich hier spreche

seyda
welche ausländer ich meine
ich glaube das weist du

da ich sehe das sich diskusionen über dieses thema im kreis drehen
werde ich mich nicht weiter beteiligen
den es hat kein sinn

von mier aus könt ihr machen ung glauben was ihr wolt
aber irgendwan werdet ihr ein blaues wunder ärleben
mfg

Credendo Vides


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 22:26
@ chepre

nein, keine ahnung. jetzt bitte nicht zurückziehen, dass ist nicht fein.
klär mich doch bitte auf, ich will nicht dumm sterben! ggg*

>>aber irgendwan werdet ihr ein blaues wunder ärleben <<

was meinst du damit, werde doch bitte etwas konkreter!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

01.12.2004 um 16:17
>>aber irgendwan werdet ihr ein blaues wunder ärleben <<

-> Vielleicht den Weltuntergang?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

01.12.2004 um 16:23
menschen lernen so lange die leben und
am ende sterben wier alle dumm
mfg

Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

01.12.2004 um 17:17
Nein, wir sterben nicht. Zumindest nicht, wie Du das meinst :-)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 18:51
@psyche
Wie geht es deiner Psyche ?

Wie kannst du den Massenmord in Europa/Afrika/Asien/Australien und Nord, Mittel und Südamerika als "LIEBE" bezeichnen ?

@Thema
Nicht nur Moslems gehen davon aus das die Bibel verfälscht wurde !
Aber nur am rande der Koran auch ;).


1x zitiertmelden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:13
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wie kannst du den Massenmord in Europa/Afrika/Asien/Australien und Nord, Mittel und Südamerika als "LIEBE" bezeichnen ?
Wenn die Kirche, besonders die katholische Kirche gegen Abtreibung appeliert und werbt, wie kann mann dann einen Massenmord begehen?


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:14
@psyche

Aeh eine Frage : Das Christentum hat sich nur durch Liebe ausgebreitet ?? Wow das wusste ich noch nicht. Aber vielleicht taeuscht sich ja da mein Gedaechtnis

@ topic

Bei den ganzen Uebersetzungen kann man sagen das sich sicherlich so einige Fehler eingeschlichen haben . Schon alleine der Teil der aus dem aramaeischen oder auch aus dem habraeischen stammt sind nachweislich Fehler gemacht worden.


1x zitiertmelden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:16
@psyche

Sorry auch wenn ein bisschen Off topic es geht nicht um Abtreibungen hier, sondern du meintest das sich der christliche Glaube ohne Blutvergiessen sich ausgebreitet hat, sorry da sagt die Geschichte aber was anderes aus.


1x zitiertmelden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:20
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Aeh eine Frage : Das Christentum hat sich nur durch Liebe ausgebreitet ?? Wow das wusste ich noch nicht. Aber vielleicht taeuscht sich ja da mein Gedaechtnis
Ja, hat es. Die Kreuzzüge gegen Babylon haben erst später stattgefunden, und waren wegen der islamsichen Invasion unausweichlich. Wer lässt sich schon gerne freiwillig abschlachten?

Sowie auch die islamische Invasion spaniens und Österreich bzw. Wien durch die Osmanen erfolgreich abgewehrt wurde.

Die Islamisten führen im gegensatz zu unseren eher sehr wenigen Kreuzzügen noch heut Kreuzzüge. Siehe der 11 September 2001 ectr.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:27
@psyche

Mal ganz ehrlich ist das wirklich deine Meinung ?? Sorry kann es kaum glauben. Ich denke du siehst die Geschichte von der Christianiesierung mit sehr verklaerten Augen an.

Mir fallen dazu allein die Geschichte der Indianer dazu ein. Dazu sagte mal jemand: sie kamen mit ihren Missionaren und der Bibel. Wir wurden bekehrt schlossen unsere Augen und beteten , als wir sie aufmachten die Augen hatten wir die Bibel und sie unser Land.

Was ist mit der Inquisattion gewesen ? Man kann sehr viele Beispiele heranziehen und auch die Geschichte der Kreuzzuege solltest du mal besser noch einmal nachlesen gehen.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:28
Weil der Islam die Religion des Teufels ist.

666 Jahre nach dem Christentum kam der falsche Prophet Mohammed auf die Welt.

Eben so ist 666 die Zahl des Teufels.
das ist doch garnicht wiederlegt.

aber,...naja einen thread der 5 jahre alt ist wieder zu holen,damit man überall in jeden thread das gleiche postet ist auch arm.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:28
@psyche


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:29
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Sorry auch wenn ein bisschen Off topic es geht nicht um Abtreibungen hier, sondern du meintest das sich der christliche Glaube ohne Blutvergiessen sich ausgebreitet hat, sorry da sagt die Geschichte aber was anderes aus.
Mal abgesehen von der Blutvergießung von Jesus Kreuzigung, hat eher wenige Christliche Kreuzzüge gegeben. Meistens waren es Befreiungskriege. Die Römer haben krieg gegen die Hunnen geführt, weil einige Hunnen freiweillig (!) zu Christen geworden sind, was den Hunnen nicht sehr geschmeckt hat und die eigendne Hunnen Brüder deswegen getötet haben, nur weil sie in ihren Augen "Röhmlinge" geworden sind. Darauf hat Rom die die christlichen Hunnen Brüder befreit und die restlichen Hunnen zu Christen deklariert.
Die Germanen haben im Laufe der Zeit angefangen ihr Waldgötter nicht mehr zu verehren, weil sie ihnen keine Antwort mehr gaben und sind freiwillig (!) zum Christentum gewechselt.

Ebenso die Gallier (franzosen), Briten, Spanier, Porugiesen alle freiwillig zum Christentum konvertiert sind. Haben wir alles den Römern zu verdanken.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:34
Ich bin kein Moslem und halte die Bibel trotzdem für verfälscht.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 19:49
Es ist vollkommen egal wie "verfälscht" die Bibel ist da sie mal abgesehen von den 10 Geboten , da sollten wir uns alle einig sein über die Gültigkeit , lediglich den Anspruch stellt eine Art Leitfaden für das Leben zu sein und ansonsten nur Geschichte/n über das posives wie Fehlverhalten von Personen.
Anders der Koran der sich als wortwörtliche Gebrauchsanweisung sieht und da haben auch genug andere drin rumgeschrieben.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 20:34
ich kann mir die geschichtsnote von psyche schon vorstellen...


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

09.04.2009 um 20:41
Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten
Weil sie den Koran für wahr halten ?

Andere Gründe ?! Gibt´s die überhaupt?


Anzeige

melden