@seyda>>dann werden wir alle sterben??? diese theorie habe ich wirklich noch nie gehört!!!
vor allah stehen und rechenschaft abgeben???? rechenschaft für was denn???
rechenschaft für unser dasein auf erden????
sorry, aber das ist mir einfach zu hoch!!!! <<
Das war jetzt prompt so gesagt, aber so ungefähr wird es sein! Wir werden rechenschaft füt die taten ablegen müssen, für das was wir im leben gemacht haben. Ein Muslim lebt nicht einfach vor sich hin, er hat ein ziel, und einen grund warum er lebt. Allah hat dies auch im Koran gesagt:
Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun)
Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)
und das mit dem Sterben .... kann ich morgen beantworten. jetzt bin ich müde....
@tao>>zunächst einmal bedeutet islam nicht wahrheit sondern hingabe.... <<
Um genauer zu sachen friede durch Hingabe an Gott! Aber ich meinte mit der wahrheit, die wahre relgion bei Gott(allah)
>>mag sein,daß der islam in den letzten jahrzehnten mehr verbreitet wurde als vorher und das würde sogar mit den zeichen der endzeit zeitlich übereinstimmen..... <<
Nicht nur das, hier sind mal ein paar Zeichen für das "ende aller tage"
Erreignisse der Gegenwart:
*
Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
*
Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
*
Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.
*
(Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
*
Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
*
Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
*
Erdbeben werden zunehmen.
*
Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
*
Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.
*
Blutvergießen wird zunehmen.
*
Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
*
Es wird kein Vertrauen mehr geben.
*
Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.
*
Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.
Dies sollen Zukünftige erreignisse sein die eintreffen "sollen", aber jetzt überlegt mal wieviel sch eingetroffen sind. Dies hat unser Prophet vor 1400 jahren gesagt:
1.Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
2.Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.
3.Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind. (überlegt Palastina und Israel)
4.Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
Und noch mehr... Lies dioch im Internet nach wenn es dich interessiert? Du wirst dich wundern!
>>doch jetzt kommt der haken:
1. vermisse ich in deiner geschichte sowol diesen mahdi als auch jesus
(oder hast du ihn gesehen ?)
2. wenn sich der islam wie wir sehen zunehmend verbreitet,was sollte dann ein jesu bzw ein mahdi dann noch neues verkünden ,wenn der sich ohnehin verbreitende islam sowieso die letzten wahrheiten enthält ?
das ergibt doch nicht wirkli>ch einen sinn oder ? <<
1. Es heisst, sie wären schon unter uns, doch sie halten sich "noch" zurück udn beobachten das geschehen auf der welt..
2. Ja der islam wird sich zwar schnell ausbreiten, doch es wird immer noch Menschen geben, die den glauben nicht annehmen werden. Vorallem atheisten die überhaupt nicht an die Religinen glauben. Doch jesus wird zu den Christen sprechen, und sagen das der Islam die Relgion bei gott ist. Und mahdi wird die aufgabe kriegen, das zertrümmerte muslimische volk wieder als eine Ummah(gemeinde) zusammen zu kriegen. Und es wird dann wieder ein kalifat gegründet usw..
hier zum nachlesen:
http://www.harunyahya.com/de/artikel/nachrichten/interview.phpund keineswegs bemitleide ich dich. Ich habe respekt, den du bist einer der wenigen die mal nachdenken bevor sie was schreiben
Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."