Da ist man einen Abend nicht da und dann hat man den Salat.
Im ersten neuen Post war dann gleich mal was vom
Holofake
zu lesen...(inzwischen immerhin gelöscht worden, so wie ich das sehe)
Aber der Reihe nach:
1. Weil es irgendwo erwähnt wurde. Das Interview ist richtig übersetzt. Der O-Ton ist zu hören. Es wäre doch wohl sofort aufgeflogen wenn man da irgendetwas falsch übersetzt hätte.
Es gibt genug Menschen die diese Sprache verstehen, die hätten sich schon gemeldet.
2. A.s Holocaustleugnung. Er bezeichnete den Holocaust im Video als Konstrukt und Geschichte der Amerikaner. Was soll er sonst damit gemeint haben? Selbst den Holocaust anzuzweifeln wär für einen Mann in seiner Position mehr als schlimm. Der Holocaust ist das wohl best belegteste Verbrechen der Geschichte, was gibt es da zu zweifeln? Zweifel sind hier nicht ohne bösen Willen zu erklären...
3. Der Iran hat einen fanatischen, gestörten Verschwörungstheoretiker an seiner Spitze, der nichts lieber tun würde als, wie er schon angekündigt hat, Isreal von der Landkarte zu fegen. Fragt ihr euch ehrlich wieso man nicht will, dass der Atomwaffen kriegt?
Wieso lasst ihr euch von seinem Geschwafel im Interview so einwickeln?
4. Die USA können es nie jedem recht machen.
Aber die USA stehen tatsächlich für Freiheit und Demokratie. Und seitdem der Isolationismus nichtmehr besonders beliebt ist in den USA wollen sie diese Werte in die Welt tragen. Diese Werte haben aber so einige Feinde. Die Konflikte die hier entstehen kann man nicht immer friedlich lösen.
Die USA sehen sich als demokratische Supermacht in der VERANTWORTUNG ihre Werte auf andere Länder zu übertragen.
Hier kann man sich streiten ob sie das machen sollten.
Ich bin der Meinung, dass unser(der westliche) Weg der richtige ist und ich bin der Meinung, dass wir dem Rest der Welt helfen müssen ihn auch zu gehen.
Und das versuchen die USA. Natürlich haben die auch keinen Master-Plan und dementsprechend geht dabei so einiges schief oder läuft eher unerfreulich ab.
5. Posts die derartig beginnen:
Firehorse schrieb:Wir sind durch die Medien jahrzehntelang manipuliert worden...
werde ich in Zukunft ignorieren.
Ich habe viele Posts, nicht nur hier, gelesen die so oder so ähnlich anfingen. IMMER kommt danach ein wirrer Mix aus allerlei Arten geistiger Grütze. Diese Erfahrung hat mich geprägt und deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen mir diesen Mist nichtmehr durchzulesen. Wenn ihr also Mist schreiben wollt, dann markiert ihn bitte mit so einem schönen Einleitungssatz.