@shad und Hansi
>>"Das Problem ist, dass Ausländer (überwiegend freiwillig) Gettos bilden, die von einer sozialen Unterschicht dominiert werden. <<
Und jetzt fragt euch mal, wer für diese "Ghettoisierung" zuständig ist...soll ich euch was ganz tolles verraten ... es sind die Bundesländer!!!
Früher wollten sie die Ausländer nicht in einem Viertel haben, weil sie genau dieser Ghettoisierung entgegenwirken wollten! Heute werden sie automatisch in diese Viertel gesteckt, wenn sie aus dem Ausland frisch nach Deutschland kommen!!!
Der deutsche Staat ist einfach zu dämlich um Ausländer zur Integration zu zwingen!!! Wer sich nicht integrieren kann, dass heißt, z.B. die deutsche Sprache lernen, der muss wieder in sein Land!!! Nur hat unser schöner deutscher Staat den richtigen Zeitpunkt dieser Integrationsprgramme leider verpasst! Die lieben Mitbürger, die ihr jetzt alle als Ausländer seht, sind schon die 3.!!! Generation und die haben es leider nun mal nicht nötig, sich zu integrieren!!! Warum sollten sie auch? Wer "zwingt" sie denn dazu??? Merkel? Schröder?
@nolle>>wenn du das denkst mein freund ! nur mich kotzts an wenn jemand zu mir scheiss kartoffel sagt! Ich weiss mann muss über solche dinge stehen aber warum dieses pack dann in schutz nehmen ! ich will mir nicht alles gefallen lassen ich habe auch respekt wenn ich in anderen Ländern zu besuch bin ! <<
Also wenn du solche Komplexe hast und du dich durch den Begriff Kartoffel belästigt oder beleidigt fühlst, dann tust du mir echt Leid!!! wen interessiert, ob einer dich Kartoffel oder Pommes oder Pomme de Terre nennt? Du weißt doch, dass du keine bist, oder?
Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)