@vegan33 vegan33 schrieb:Ich wäre damit einverstanden, wenn in jedem Fall Lebenslänglich gelten würde, wo es doch manchmal nur 30 Jahre sind oder bei gutem Verhalten weniger. Das ist Krank.
Das ist etwas, wo ich dir voll und ganz zustimmen kann. Teilweise bedeutet Lebenslänglich ja grad mal 15 Jahre - das kann ich nicht verstehen.
Wo in anderen Ländern das Rechtssystem zu krass ist, ist es bei uns eindeutig zu lasch.
Vor ca. 2 Wochen hab ich mal eine Reportage gesehen (Mein Leben im Knast oder so). Der Mann um den es dort ging, war auch ein verurteilter Mörder.
Er meinte auch, das es ihm im Gefängnis gar nicht mal so übel geht, aber es es unverschämt findet, das er z.B. nicht die Medien wie das Internet nutzen darf. Der hatte alles in seinem Zimmer - von einer Kaffeemaschine bis zur Spielekonsole- alles vorhanden.
Er konnte dort auch arbeiten und sich ein wenig Geld verdienen um sich Luxusartikel wie Schokolade, Zeitungen etc zu kaufen.
Meiner Meinung nach ein Unding! Mörder können meinetwegen bei Wasser und Brot in einer Zelle schmören. Luxus und Beschäftigungen haben sie nicht verdient. Sie sollten sich lieber den lieben langen Tag Gedanken machen, was sie getan haben.
Bei sowas geht mir der Arsch auf Grundeis.