Marko11 schrieb:und nebenbei sind die Reichen immer reicher geworden
Ja. Aber Warum?
Dazu braucht es kein NWO oder so einen Unsinn.
Jeder Normalbürger hatte das "Geiz ist Geil"- Syndrom und hat nur die billigsten Produkte gekauft. Daß dieses Billigzeugs in Deutschland nicht so günstig zu produzieren ist wie in China, ist auch klar.
Weil aber alle so denken, wird auch der Mittelständler plötzlich keine Arbeit mehr haben.
Ich kann einfach nicht meinen Fernseher aus China kaufen, und hoffen, daß alle anderen noch Waschmaschinen aus Deutschland kaufen, weil ich in Deutschland in der Waschmaschinenproduktion arbeite.
Solange keiner nur ein bischen weiter denkt wie nur an sich, wird es keine Besserung geben.
Die Deutschen haben einfach eine egoistische, assoziale Einstellung was das betrifft, da braucht dann auch keiner zu Weinen...
Schuld sind aber nicht "die Reichen", sondern jeder einzelne. "Die Reichen" sind nur so reich geworden, weil die "Geiz ist Geil"- Typen so dumm sind...
pipapo schrieb:und wenn ich in Deutschland lebe, aber mehrere (Tochter)-Gesellschaften im Ausland habe, kann ich natürlich ganz legal die Gelder zwischen den Firmen hin- und herschieben.
Naja, wenn Du in Deutschland Geld von der Firma entnimmst, mußt Du es hier in Deutschland versteuern. Und die Firma kann Dir nur Geld auszahlen, das sie in Deutschland versteuert hat.
Alles andere wäre nicht legal. Das das praktiziert wird ist auch klar, aber hier (und bei Schwarzarbeit) bräuchten wir einen deutlich schärfere Exekutive...