Zeo schrieb:Um die Künstler geht es bei ACTA gar nicht. Sondern um die Rechteverwerter
Die haben die Rechte aber nicht gestohlen.
Im Augenblick schert sich aber keine Sau um irgenwelche Rechte. Wie ich oben schon geschrieben habe: wenn ich in GPL oder CC no commerce lizenziere, dann will ich auch sichergestellt haben, dass niemand mein Zeugs in Closed Source reinpappt und Reibach damit macht.
Und wenn einem was nicht passt, hilft immer noch: NO BUY, NO SHARE. Einfach ignorieren.
Auf einem so halbwegs funktionierenden Markt setzt sich sowieso nicht durch was keiner will. ITMS hat sein DRM ziemlich schnell eingestampft, da sich Formate ohne DRM schlichtweg besser verkauften. Heutzutage kriegst du praktisch alle Ton-Veröffentlichungen als mp3, flac, aac und zum Teil ogg vorbis.
Und auf einem halbwegs funktionierenden Markt können auch Dienste wie Netflix konkurrieren. Um Filme geht es wohl im Augenblick. Und wenn wer den Film zuhause haben will, rippt er halt die DVD aus dem Verleih. Das kriegt sowieso keiner mit.
Zeo schrieb:Und wegen ACTA werden bald ganze Seiten gesperrt. Angefangen bei Videoportalen und Imageboards. Auf solche Seiten finden Urheberrechtsverletzungen im Sekundentakt statt. Dort immer alles zu löschen wäre aussichtslos. Also werden sie dicht gemacht.
Mein bevorzugter Autohehler musste auch zumachen, und die Verkehrsbetriebe kontrollieren gegen Schwarzfahrer. Nazi-Bande, elendige!!1