Bosnische Moslems sind Europäer
18.12.2005 um 17:55Albaner sind auch Moslems. Das ist sogar ein ganzer Staat hier in Europa...
TrustNo1mail schrieb:In Bosnien leben nur 34% Moslems der rest sind Christen....Volkszählungen in Bosnien-Herzegowina / Bevölkerungsanteil der drei wichtigsten Ethnien, in %
Solembum schrieb:Also wenn man irgendwelches Gebiet beanspruchen will, dann sollte man sich schon etwas mit der Geschichte auskennen. Wie kamen denn die Christen (egal welche) auf das bosnische Gebiet? Bei dieser Frage sind die Katholiken in Herzegowina weit besser dran, als die orthodoxen in der Republika Srpska. Da kann ich ja glatt kommen und sagen die Koenigin von Spanien war aus dem Hause Habsburg und auf Mallorca leben so viele Deutsche...Spanien ist unser!! Unfug. Abgesehen davon sind die Muslime in Bosnien natuerlich Europaeer. Die Frage ist eher: wollen sies ueberhaupt sein? Was heist denn Europaeer sein?Die Orthodoxie hat eine genauso lange Tradition in BiH, wie die katholische Kirche. Beide haben eine wesentlich längere Tradition als der Islam. Ich frage mich auch, warum bei der Frage die Orthodoxen schlechter dran sind? Immerhin stellten die Serben bis vor kurzem die Bevölkerungsmehrheit und hätte es nicht den I. und II. Weltkrieg gegeben, dann würden die Serben noch immer die Bevölkerungsmehrheit stellen. Hinzufügen sollte man, dass auch viele bosnische Serben nach Serbien gezogen sind. Letzendlich hat auch jeder relevante Politiker in Serbien seine Wurzeln in BiH. Angefangen von Boris Tadic bis hin zu Seselj. Zu der eigentlichen Fragestellung des Thread kann man nur eins sagen. Die bosnischen Muslime sind Europäer. Die Religion sagt ja nichts über Ethnie aus. Wobei die Jugos mMn nach die einzigen sind, die sich durch ihre Religion definieren. Abgesehen von der Religion gibt es kaum Unterschiede.
Kannst du mir dann mal erklaeren warum Bosnien auf der Liste der terrorunterstuezenden Staaten gelandet ist ? Warum Sprengstofflieferungen aus Al-Kaida Bosnien gekommen ist und man diese erwischte ? (Also eine TATSACHE)Wo ist die Quellenangabe?
Und die Moslems in Bosnien haben von dem Krieg nur profietiert
Und das du so gut Deutsch gelernt hast in der kurzen Zeit in der du als Fluechtling in Deutschland warst nehme ich dir so nicht ab. Entweder lebst du hier oder du bist ein ganz besonderer....Haben Flüchtlinge kein Recht darauf, eine fremde Sprache fehlerfrei zu lernen? :D
P.S. du weist ja das frueher Moslems in Bosnien gar nicht existierten ?Von welchem Jahrhundert sprichst du? :D
Ach ja, vor einiger Zeit hat mich ein muslimischer Bekannter (Schule) aufgeklaert das Albaner und Bosnier bestimmt keine Moslems seien und dies nur proforma.....ihr seid verhoehnt und verspottet da ihr weit weg vom richtigen Glauben lebt.....Lass die Kirche im Dorf. Du hängst dich mit deinen Kommentaren aber weit aus dem Fenster. Ich habe auch schon von Zeugen Jehovas gehört, das die Katholiken ihre Religion nicht richtig ausleben, von den Polygamisten, dass nur sie ins Paradies kommen etc. etc.
In Bosnien findet man verschleierte Frauen hoechstens in Bergregionen in denen es ab und an sogar Strom gibtOk, wenn man noch nie in einem land war, sollte man sich doch etwas zurückhalten und keinen Scifi-Roman darüber schreiben ;)