Das Wulff Syndrom oder die Macht der Presse
24.01.2012 um 18:48Und den Begriff der "Hannoveraner Schnäppchenjäger-Mentalität".
Doors schrieb am 17.02.2012:Für mich ist es ein Beweis für eine funktionierende Demokratie, wenn Politik und Medien einen korrupten Politiker zum Rücktritt zwingen. Aber bitte, vielleicht hätten einige hier lieber Verhältnisse wie in Belarus.Das sehe ich genauso. Man darf doch nicht vergessen, dass er die alleinige Schuld an seiner Misere trägt. Er hätte doch zugeben können von Anfang an, dass er Fehler gemacht hat, dass es ihm Leid täte, er bereue und so weiter und alles wäre gut gewesen. Er hätte weiter agieren können in seinem Amt und er wäre von einigen mehr noch sogar gefeiert werden für seine Ehrlichkeit. So aber hat er durch diverse Fehltritte die Sache noch verschlimmert und schließlich komplett in den Sand gesetzt. Die Presse berichtet doch nur darüber, warum sollte sie nicht die Wahrheit aufdecken?
Über Monate hinweg konnte man immer neue Enthüllungen über unseren Bundespräsidenten lesen. Das Meiste davon sind kleine, unanständige Tricksereien, die keinerlei strafrechtliche Bedeutung haben. H.Wulf ist schießlich klug genug um sich da raus reden zu können.Gruß,Gildonus
Wo kommen die Informationen auf einmal alle her und wer hat ein Interesse daran Wulff zu schaden ?
Ich würde im ersten Ansatz an eine "rachsüchtige Geliebte" denken, oder an eine "Parteiintrige".
Hoffendlich gibt es keinen "Wulffgateskandal". Das wäre schlimmer als alles was der Bundespräsident verbockt hat.
Diese Erklärungsansätze sind nicht etwa falsch sondern etwas oberflächlich.Ich hoffe diese Darstellung ist in Ordnung und verständlich für euch.
Die Presse ist omnipotent und das wars eben !
Wenn man ermitteln will, das H.Wulff bei der Finanzierung seines Eigenheims - legal - getrickst hat, dann benötigt man gute Quellen (Insider) oder Einblick in vertrauliche Unterlagen. Ein "Bildreporter" erhält jedenfalls - keinen legalen - Einblick in Kontobewegungen und Bankgeschäfte sowie Steuerbescheide unseres Bundespräsidenten. Das Gleiche gilt auch sinngemäß für die Vorfinanzierung seines Buchs durch H.Maschmeyer und die verschiedenen Urlaubseinladungen.
Ich denke hinter den Enthüllungen steckt eine Intrige von Seinesgleichen, d.h. Leuten die kein bischen besser sind als er.