@LivingElvis LivingElvis schrieb:was Lesern ohne LRS (Du gibst ja vor ein solcher zu sein)
Ne, ich nicht, aber ganz offensichtlich Du, sonst haettest nicht so einen Bullshit verzapft.
LivingElvis schrieb:Scheinbar nicht....sonst wüsstest Du, dass meine "wilde Spekulation" auf der Annahme von bigbadwolf beruht, nach der England bereits erobert worden wäre...
Deine Annahme ist nunmal falsch und beruecksichtigt nicht die anderen wichtige Veraenderungen.
LivingElvis schrieb:Und ein Panzer-General-Szenario ist wohl eher, wenn man meint, dass alle eroberten Gebiete zwangsläufig besetzt werden, obwohl es mit Vichy-Frankreich ja den realen Gegenbeweis gibt.
Vichy-Frankreich wurde auch 44 auch komplett besetzt.
Ansonsten war es militaerisch wie industriell unbedeutend und gegenueber den Allierten und der SU neutral. Anders als etwa die Slowakei oder Kroatien, die waren weitgehend jedoch ebenfalls unbedeutend, zumal es hier eine ganz andere Situation gab, als es bei Großbritannien der Fall gewesen waere, wo man auf eine große Gegnerschaft gestoßen waere, aehnlich wie etwa in Norwegen, Teile der Sowjetunion oder Frankreichs. Und dann noch was von Vasallen SU schwurbeln, Herrje!
Ergo haette man wohl kaum einfach ebenso einen neutralen Vasellenstaat einrichten koennen - wenn ueberhaupt dann hoechstens in z.B. Schottland, die faschistischen Kraefte in Großbritannien waren schon vor dem Krieg in der Bedeutungslosigkeit versunken. Es haette wie in Frankreich, Norwegen usw. einer entsprechenden Garnisionstruppe bedarft, die nicht nur Großbritannien kontrolliert, sondern auch moegliche Invasionen aus der USA haette abhalten muessen.
Waere interessant gewesen, ob die Sowjets bei solch einer Aktion ueberhaupt stillgehalten haetten.
LivingElvis schrieb:Auch ist mir nicht ganz klar, warum die USA Mitte 41 Nazi-Deutschland überrollen sollten...
Mach Dich nicht laecherlich, das habe ich nicht behauptet.
LivingElvis schrieb:Und ob der T34 in Friedenszeiten großflächig an die Truppe verteilt worden wäre ist ebenfalls "wilde Spekulation".
Aeh.. ne, ist es nicht.
Aber offensichlich geht man immer bei solchen absolut laecherlichen Szenarien davon aus, daß die Gegenseite stillhaelt und sich nicht weiterentwickelt.
Spaetestens bei der laecherlichen Annahme einer Eroberungs Großbritanniens haette sich die Rote Armee wohl, im Gegensatz zu 41, schnell genug vorbereiten koennen und der Wehrmacht einen herzlich-blutigen Empfang bereitet.
Dazu empfehle ich Dir mal
Zwei Wege nach Moskau. Vom Hitler-Stalin-Pakt bis zum „Unternehmen Barbarossa und
Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion 1941. Die Kontroverse um die Präventivkriegsthese.Man haette mit der Eroberung Moskaus
moeglicherweise ein blutiges Patt erringen koennen, schlimmstensfall haette es den Krieg um 1 - vielleicht auch 2 Jahre, bedingt durch den damaligen infrastrukturellen Aufbau der SU, verlaengert.