Ausländer in der Regierung
04.01.2012 um 11:40Das scheint mir keine gute Idee, zumal Ausländer ja auch nicht wählen dürfen.
...die wahren Deutschen....Mein Gott wie albern. :D
Doors schrieb:Ableben des FJS selWas bedeutet diese Anspielung? Ich hatte zwar auch in den 70er Ärger in der Schule, weil ich mit einer "Stoppt Strauß" Plakette rumlief, aber was gibt es an seiner Sprache auszusetzen?
Jimmybondy schrieb:Das scheint mir keine gute Idee, zumal Ausländer ja auch nicht wählen dürfen.Das ist nicht wirklich ein Argument. Die Wähler müssen die deutsche Staatsbürgerschaft haben weil es sie betrifft. Die Nation des Wahlkandidaten kann doch völlig wurscht sein, der muss einfach nur seinen Job machen. Das passive Wahlrecht schränkt im übrigen nur die Unionsbürgerschaft im allgemeinen ein, du kannst beispielsweise als Deutscher Bürgermeister in Frankreich werden.
vandenberg schrieb:mal schauen was wir haben...die Perle der Uckermark als Kanzlerin...einen Hinterlader als Aussenkasper, Fipsi als Vize und 'nen zweifelhaften Vogel als Präsi...Ich will den Kaiser zurück...von mir aus auch in schwarz!!!Bei dieser Artenvielfalt sollte die Eingangsfragestellung das kleinste Übel sein :D