@Kc @Heide_witzka Irgendwie habe ich das Gefühl das, Idealismus nur noch bei der Idolverherrlichung zum tragen kommt.
Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Naja, ich bin halt etwas dümmlich und kann darum ja keine schlauen Zusammenhänge erkennen.
Ich weiß aber wie das beim Sport läuft.
Da werden schon in den Schulsportvereinen junge Menschen herausgesucht die für Diesen Sport „tauglich“ erscheinen.
Diese werden dann durch Lobbyisten mit Geldern und Vergünstigungen gelockt, und durch Briefen auf Ihre weitere Kariere vorbereitet.
Dann werden Sie in kommunalen Sportvereinen zu höherer Leistung gedrillt und Nachgesiebt. Um letztendlich im Hochleistungsport mit Spitzenleistung Ihrer endgültigen Vermarktung zugeführt zu werden.
Das dabei der Intellekt und das Sozialverhalten auf der Strecke bleibt, ist vernachlässigbar da für die erwartete Leistung ja nicht erforderlich wenn nicht sogar Kontraproduktiv.
Wenn dann aber doch mal so ein Querkopf es durch die Maschen des Siebes schafft, öffnet sich halt ein Fallschirm nicht oder Er ertrinkt in der Badewanne oder Er ist halt mal als Bengel beim Kiffen erwischt worden. Also man kann auch mal Nachsieben.
Nun übertragt das mal auf Politik.
Tja, Kariere als Filter…
Klar ist das kein Politiker jemanden aus der eigene Kaste anschwärzt.
Früher sagte man, hinter jedem mächtigen Mann steht eine mächtige Frau.
Heute steht hinter jedem mächtigen Menschen ein mächtiger Wirtschaftslobbyist.
Und wie weit ein gesunder Intellekt, für einen Politiker von Nöten ist sieht man dann wieder am Video im Eingangspost.
Aber ich verstehe halt nur nix von den komplizierten Machenschaf…… ne Zusammenhängen in der Popligtik und Hochfinanz.
Sieht man ja schon daran dass mir nicht einleuchten will, wie man durch Arbeitszeitverlängerung der Arbeitslosigkeit endgegenwirken will.
Mit grüßen aus der Intellektuellen Unterschicht
Mailo