1000 Palästinenser gegen einen Israeli
20.10.2011 um 10:02Ich versteh die leute hier nicht die die Israelischen gefängnisse romantisieren, als wäre es dort so schön, wie verblendet man doch sein kann!
Tyon schrieb:Ich weiß es nicht. Ich finde es nur ziemlich unlogisch dass man einen Terroristen für zwei leblose Körper frei lässt, ich kann nur vermuten das geheime Informationen ausgetauscht wurden. Man schickt auch keine 100 Soldaten in den Tod um 2 zu retten.Ach so, die haben sicher mit der Hisbollah "geheime Inormationen" ausgetauscht um deren Infiltrationsversuche an der Grenze zu erleichtern und im Gegenzug dafür die Leichen von Goldwasser und Regev erhalten. Stecken die eigentlich schon länger unter einer Decke? Und kannst du deine Recherchearbeit in Threadform - etwa im VT-Bereich - niederlegen?
kickboxer85 schrieb:Ich versteh die leute hier nicht die die Israelischen gefängnisse romantisieren, als wäre es dort so schön, wie verblendet man doch sein kann!Es ist ein Fakt das die israelischen Haftbedingungen besser sind als du das wahr haben willst. Der Freiheitsentzug dürfte so bedrückend wie in jeder anderen Gefängnisanstalt der Welt sein; die Grundversorgung an Nahrung und Medizin, Weiterbildung oder Kommunikation nach Außen zu Familie, unterstützenden NGOs oder dem Roten Kreuz ist aber gewährleistet.
schnaff schrieb:Es ist ein Fakt das die israelischen Haftbedingungen besser sinddas liegt wohl auch daran, dass Israel ein freies Land ist und dementsprechend auch andere Mittel zur Verfügung haben, als man es z.B. in Gaza hat.
NeoDeus schrieb:Diese "Gefangenen" merken garnicht wie sie benutzt werden, oder meinst du die israelische Gefängnismitarbeiter servieren denen gerne solche Mahlzeiten und schenken denen Handys als Belohnung für den Mord an ihren Landsleuten?Gab immer wieder die Diskussion die Haftbedingungen deutlich runterzuschrauben, erst Mitte diesen Jahres wieder. Konservative Politiker emotionalisieren das Thema auch immer wieder gerne.
NeoDeus schrieb:Welches Gefängnis lässt seine Insassen Fotos machen und Videocalls....das macht doch keinen Sinn.Warum macht es keinen Sinn? Hierzulande sieht man doch auch immer wieder Bilder aus Gefängnissen, die vielen sauer aufstoßen; wird doch dann gerne moniert, das dass "Luxusknäste" seien. (Wegen technischen Spirenzchen und anderweitigen "Luxus", manchmal ist es ja gleich die Grundversorgung die als luxuriös durchgeht)
Im israelischen Gefängnis hat Kuntar Englisch und Hebräisch gelernt und an der Open University von Tel Aviv einen Abschluss in Soziologie erworben. Der englische Titel seiner auf hebräisch geschriebenen Doktorarbeit lautet: The Contradiction of Democracy and Security in Israel.[Wikipedia: Samir Kuntar#Gefangenschaft
bafrali55 schrieb:einfach nur zum kotzen...Tu dir keinen Zwang an, es geht ja über deine Hose.
Jimmybondy schrieb:Also schlecht scheint es ihnen nicht zu gehen:was anderes war von einem Israelischen Nachrichtenmagazin auch nicht zu erwarten, interessanter wäre es gewesen, was da unabhängige Quellen sagen.