Krieg im Iran?
12.10.2011 um 10:44deathfalcoon schrieb:Naja ein ominöses Atomprojekt finde ich schon provokant.da stimme ich dir aber mal so was von voll zu ... und dann haben die noch nicht mal den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet ... tztz
deathfalcoon schrieb:Naja ein ominöses Atomprojekt finde ich schon provokant.da stimme ich dir aber mal so was von voll zu ... und dann haben die noch nicht mal den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet ... tztz
Matze78 schrieb:Naja die USA sind schon schlimme Finger, aber der Iran ist sicher kein Stück besser!Ja, der Iran hätte es dringend nötig.
Wie ich eben schon geschrieben habe ist es halt so das dort konvertierte Christen gehängt werden.
Das Völkerrecht nicht nur getreten sondern regelrecht entgegen diesem gearbeitet wird.
Eine vernümftige am besten gewaltfreie Revolution wäre im Iran schon was feines...
Die Behörden hielten 2010 die drastischen Beschränkungen der Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit weiterhin aufrecht. Iranische und internationale Medien unterlagen einer weitreichenden Kontrolle, mit dem Ziel, iranischen Staatsbürgern den Kontakt zur übrigen Welt zu erschweren. Personen oder Gruppen, die den Anschein erweckten, als würden sie mit Menschenrechtsorganisationen oder persischsprachigen Medien im Ausland zusammenarbeiten, drohten Festnahme, Folter und Gefängnis. Regierungskritiker, Frauenrechtlerinnen, Personen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzten, sowie andere Menschenrechtsverteidiger, Rechtsanwälte, Journalisten und Studierende wurden im Zuge von Massenverhaftungen oder anderweitig festgenommen und zu Hunderten inhaftiert. Folterungen und andere Misshandlungen an Gefangenen waren an der Tagesordnung und blieben straflos. Frauen wurden weiterhin durch die Gesetzgebung und im Alltag diskriminiert. Die Behörden räumten die Hinrichtung von 252 Personen ein, es gab jedoch glaubwürdige Berichte über mehr als 300 weitere Hinrichtungen. Die tatsächliche Gesamtzahl könnte sogar noch höher gewesen sein. Unter den Hingerichteten war mindestens eine Person, die zur Tatzeit noch minderjährig war. Es wurden Todesurteile durch Steinigung verhängt. Soweit bekannt wurden jedoch keine Steinigungen vollstreckt. Dagegen wurden Prügel- und Amputationsstrafen vermehrt ausgeführt. (Stand: 31.12.2010)
nurunalanur schrieb:Vorallem wer glaubt spätestens seit den Lügen und gefälschten Beweisen für den jüngsten Irak Krieg den USA einfachso blind ?naja Konsequenzen für die Lügen und den Krieg hat es ja nicht wirklich gegeben für die USA, zumindest keine die wirklich Tragweite hatten.
deathfalcoon schrieb:Versteht mich nicht falsch, wenn es anders möglich ist den Iran Menschenwürdiger zu machen z.B. durch eine innere Revolution bin ich da nicht dagegen.Warst du schon mal im IRAN, dass du berurteilen kannst wie "menschenwürdig" es dort ist? Oder ist das einfach, dass was du von den Medien weißt?