USA Wahlen 2012
09.11.2012 um 12:49@legenddiaz666
ich hatte dich zuerst gefragt, was du an ihm so gut findest, wenn es noch nicht angekommen ist, mein lieber !!!
lass mal bitte die kirche im dorf !!!
ein bischen "basicwissen" setze ich bei dir schon voraus, wenn du so hinter ihm stehst
ich hatte dich zuerst gefragt, was du an ihm so gut findest, wenn es noch nicht angekommen ist, mein lieber !!!
lass mal bitte die kirche im dorf !!!
ein bischen "basicwissen" setze ich bei dir schon voraus, wenn du so hinter ihm stehst
"Washington ist so kaputt wie vor vier Jahren", das hat Barack Obama eingeräumt. Der US-Präsident wollte versöhnen - und scheiterte. Er wollte den Wandel, mehr Klimaschutz, Guantanamo schließen. Doch am Ende seiner ersten Amtszeit herrscht vor allem große Enttäuschung.http://www.sueddeutsche.de/politik/bilanz-vor-der-us-praesidentschaftswahl-obamas-gebrochene-wahlversprechen-1.1406414
Das Internierungslager Guantanamo Bay auf Kuba brachte den USA weltweite Kritik ein. In dem US-Navy-Stützpunkt wurden unter der Bush-Regierung systematisch Insassen gefoltert und gedemütigt. Im Wahlkampf 2008 versprach Obama, das umstrittene Lager zu schließen: "Ich plane, Guantanamo zu schließen und ich werde das durchziehen." Wenige Tage nach seinem Amtsantritt unterzeichnete der US-Präsident mehrere entsprechende Verfügungen. Darin verbot er besonders brutale Verhörmethoden wie Waterboarding und kündigte an, Guantanamo Bay werde innerhalb eines Jahres geschlossen.