@SethSteiner Definiere "reiches Schmarotzertum", die wirklich "superreichen" sind Obamas Politik keineswegs abgeneigt.
Zur Wiederwahl.
Ich hab gestern eine Interessante Analogie zur Wahl 2012 gefunden.
Die Hauptproblematik Amerikas ist momentan wirtschaftlicher Natur und Tatsache ist nuneinmal das Obama in seiner ersten Legislaturperiode eine ziemlich devastöse finanzpolitische Bilanz hinterlassen hat.
Man kann argumentieren das das globale Finanzgefüge momentan eine Transformation erlebt,
das Geldsystem wird momentan, in Ermangelung eines besseren Begriffs, komplett "virtualisiert". Dies kann man positiv oder negativ sehen, ich persönlich bin zB. sehr besorgt über die abzusehende Zentralisierung.
Wichtig ist jedoch das wir uns in der Zwischenphase dieses Prozesses befinden,
indem die Situation sehr volatil und das Vertrauen der Mehrheit absolut essenziell ist.
Sollte sich die Tendenz wirtschaftlichen Abstiegs in den USA nun weitere 4 Jahre fortsetzen,
kann es sein das wir auch in den USA bald griechische, wenn nicht noch schlimmere Verhältnisse, sehen werden. Was wird nun in Europa geschehen, wenn uns auch aus den USA Bilder von brennenden Straßenblokaden und Randalen erreichen ?
Ich bin kein Anhänger Romneys, allerdings glaube ich schon das er in finanziellen Belangen der bessere Kandidat gewesen wäre.