@nurunalanur Boah, nerv nicht rum. Ich steige aus dem Thread freiwillig aus. Mir geht Dein "Türkei ist das beste, tollste Land der Welt"-Generve einfach nur gegen den Strich. Jaja, die Türkei hat auch die tollste Armee aller Zeiten und ist, nach Ansicht von
@onoffon sogar Atommacht.
*facepalm*
Die Türkei ist eine Regionalmacht, ihre Armee ist nicht sonderlich außergewöhnlich, die Türkei ist ein Schwellenland, weswegen sie eben auch Mitglied der G20 ist und NICHT der G8 ist, oder auch nur der EU. Deswegen leben wohl auch zig Millionen Türken, nicht in der Türkei, sondern im Ausland. Die Türkei ist geopolitisch bedeutend, nicht mehr, nicht weniger, sie hat weder Atomwaffen, noch die wirtschaftliche, oder militärische Stärke, um ernsthaft die Fresse aufzumachen. Ganz einfach.
Aus genau dem Grund schwafelen sich Erdogan und Gül auch von einer Peinlichkeit zur Nächsten, neuestes Beispiel war das absurde UNO-Gekloppe.
Wäre Türkei auch nur annährend das, was Du daraus machen willst, würde ihre Regierung ja nicht nur labern. Mich erinnert das stark, an Gruppen halbstarker, türkischer Jugendlicher vor Diskotheken.
Sobald jemand dem "Rädelsführer" ein paar auf`s Maul haut, rennt der Rest. Und glaub mir, ich habe in 10 Jahren "Tür" `ne Menge "Superhelden" rennen sehen.
Und sorry, das türkische "Nationalstolz & Ehre"-Geschwafel kotzt mich an. Ich kenne auch genügend Türken, die sowas nicht nötig haben, die nicht der Bildungsdiaspora angehören, es sind tempramentvolle und herzliche Menschen, ich mag sie. Und ganz wichtig, ihr "Ehrbegriff" ist nicht nur ein paar Zentimeter vom Arsch entfernt. Sie sind super Mediziner, geniale Dönerschmiede, eloquente Gesprächspartner, prima Sportler, nur eins sind sie nicht, nämlich AKP-Wähler und ähnliches Gesocks.
;)