Mein Plan zur Rettung des Euros
20.09.2011 um 19:52Leider haben die Deutschen keinen Plan. Es ist schade, wie einerseits ein Volk, was so intelligent, kreativ und leistungsbereit ist, auf der anderen Seite immer wieder denselben Fehler macht.
@pprubens
@pprubens
20.09.2011 um 19:53@GrandOldParty
Die Deutschen macht Geld nicht glücklich. Deswegen schmeißen sie damit um sich als ob´s kein Morgen gäbe.
Die Deutschen macht Geld nicht glücklich. Deswegen schmeißen sie damit um sich als ob´s kein Morgen gäbe.
20.09.2011 um 19:54Mein Plan zur Rettung des Euros
20.09.2011 um 20:22@pprubens und @GrandOldParty
euer (solches) denken lässt uns so verharren
die spezies ist nicht unsere generation,
einige jahrhunderttausende jahre entwicklung sehe ich gerade bei uns nicht gefährdet, als niedergang der menschheit zu enden.
habt ihr nen stock im arsch oder sonst psychologisch begründete annahmen, das die (menschen-)welt mit uns endet ?
buddel
mind 2x redigiert
buddel
euer (solches) denken lässt uns so verharren
die spezies ist nicht unsere generation,
einige jahrhunderttausende jahre entwicklung sehe ich gerade bei uns nicht gefährdet, als niedergang der menschheit zu enden.
habt ihr nen stock im arsch oder sonst psychologisch begründete annahmen, das die (menschen-)welt mit uns endet ?
buddel
mind 2x redigiert
buddel
20.09.2011 um 20:26für euch schon zu viel
buddel
buddel
20.09.2011 um 20:30gsb, dich hau ich in einen sack mit greatoldstupid
zuviel eigennutz im tenor eurer aussagen
buddel
zuviel eigennutz im tenor eurer aussagen
buddel
20.09.2011 um 20:35@buddel
Die einen verfügen über einen Sinn für die Realität und die anderen jammern nur rum, dass sie kein BGE bekommen. Was auch immer den Menschen antreibt...
Die einen verfügen über einen Sinn für die Realität und die anderen jammern nur rum, dass sie kein BGE bekommen. Was auch immer den Menschen antreibt...
20.09.2011 um 20:43@pprubens
eigennutz, womöglich ?
der euro muss nicht gerettet werden,
weil der euro einfach bleibt.
der euro ist eine angleichung an eine wie auch immer zu nennende kommende weltwährung.
sich aus diesem prozess ausklinken zu wollen ist wie damals die umstellung vom lp zu cd
buddel
eigennutz, womöglich ?
der euro muss nicht gerettet werden,
weil der euro einfach bleibt.
der euro ist eine angleichung an eine wie auch immer zu nennende kommende weltwährung.
sich aus diesem prozess ausklinken zu wollen ist wie damals die umstellung vom lp zu cd
buddel
20.09.2011 um 20:44Mein Plan zur Rettung des Euros
20.09.2011 um 20:52Mein Plan zur Rettung des Euros
20.09.2011 um 20:54eigentlich dürften hier ja auch nur leute mit diskutieren, die überhaupt n euro auf tasche haben
haha,
da is das halbe forum raus
looser
buddel
haha,
da is das halbe forum raus
looser
buddel
20.09.2011 um 20:58Mein Plan zur Rettung des Euros
21.09.2011 um 00:16Wie ich es sehe - entscheiden andere Leute - wann und ob der Euro bleibt oder stirbt...
Leute - die Krisen sorgfältig planten - dann nach Plan richtig abkassierten...
In der Hochfinanz überlässt man nichts mehr dem Zufall ...
Delon.
Leute - die Krisen sorgfältig planten - dann nach Plan richtig abkassierten...
In der Hochfinanz überlässt man nichts mehr dem Zufall ...
Delon.
21.09.2011 um 00:22GrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Schuldenschnitt für Griechenland mit InvestitionsprogrammWer will schon demnächst noch in Griechenland groß angelegt investieren.
GrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Liberalisierung und Harmonisierung von Wirtschaftsgesetzen und Regeln. Es kann nicht sein, dass es in Griechenland quasi geschützte Berufe gibt und z.B. eine Taxilizenz 200.000 Euro kostetEinschnitt in die Souveränität.
GrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Weitergehende Harmonisierung der Sozialstandards, z.B. das RenteneintrittsalterHallo Wirtschaftsregierung.
GrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Einführung einer FinanzmarkttransaktionssteuerTschüss Kapital. Naja, in GB und den USA hast du es eh besser.
GrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Neugliederung des Finanzsystems der Eurozone, z.B. deutlich höheres Eigenkapital der Banken, Verbot von Leerverkäufen, mehr Transparenz im Banksystem, sodass man weiß, welche Bank was hält usw.Ich rieche Staat.