Deutsche Waffen für Angola
04.08.2011 um 11:55Ich erkenne immer noch keine moralische Legitimation für den Export von Waffen...nur fadenscheiniges Geschwafel.
seraphim82 schrieb:Ich erkenne immer noch keine moralische Legitimation für den Export von Waffen...nur fadenscheiniges Geschwafel.Seit wann handeln Staaten moralisch? Können sie gar nicht, es geht immer um Macht und Dominanz.
seraphim82 schrieb:Ich erkenne immer noch keine moralische Legitimation für den Export von Waffen...nur fadenscheiniges Geschwafel.Wir helfen den Menschen, die keine Waffen haben. Ohne Waffen könnten die Libyschen Rebellen gar nichts gegen Gaddafie machen. Und der würde jeden Einzelnen hinrichten lassen.
Chefheizer schrieb:es geht immer um Macht und Dominanz.Auf dich mag das ja zutreffen!?
DerFremde schrieb:Wir helfen den Menschen, die keine Waffen haben. Ohne Waffen könnten die Libyschen Rebellen gar nichts gegen Gaddafie machen. Und der würde jeden Einzelnen hinrichten lassen.Eine eher spekulative Behauptung nicht wahr?! Und die Geschäfte vorher mit Lybien? Gab es da keine Exekutionen von "Fremdkörpern"
seraphim82 schrieb:Auf dich mag das ja zutreffen!?Was mag auf mich zutreffen wenn ich schreibe "Seit wann handeln Staaten moralisch?"?
seraphim82 schrieb:Und ist das ein Massstab dafür ob Waffenlieferungen gewährt werden oder nicht?Welchen Massstab meinst Du? Ein besser ausgestattetes Angola kann durchaus stabilisierende Effekte in der Region haben. Dazu müsste man sich mal im Detail die politische Grosswetterlage in Afrika anschauen. Die kommt hier aber bislang gar nicht zur Sprache.
seraphim82 schrieb:Ist Angola seriös?Gute Frage...ich kenne aus Angola lediglich die bereits benannten Menschenrechtsverletzungen sowie die unvermeidlichen Blutdiamanten welche mit Niederländischer Unterstützung dort extrahiert werden.
Chefheizer schrieb:Ansonsten geht die Wirtschaft derzeit wohl einen ganz guten Kurs, es gibt viel Werbung für Angolanische Banken im Middle-East TV.Daran machst du den wirtschaftlichen Kurs fest... unfassbar...
Chefheizer schrieb:Erklär doch mal einer Horde Anarchisten die vor Deine Türe stehen und Dein Haus abfackeln wollen weil Du einen Pickel im Gesicht hast auf die ganz softe Art das das jetzt gerade nicht geht und man vielleicht erst drüber reden sollte.Wie oft ist dieser Fall in der Menschheitsgeschichte eingetroffen? Ist es dir nicht selbst peinlich solch hohle Phrasen zu dreschen? Und es geht munter weiter...
DerFremde schrieb:Wir helfen den Menschen, die keine Waffen haben. Ohne Waffen könnten die Libyschen Rebellen gar nichts gegen Gaddafie machen. Und der würde jeden Einzelnen hinrichten lassen.Genau... JEDEN EINZELNEN ... :D ... wir geben also allen Waffen um sich vor denen zu schützen denen wir vorher die Waffen gegeben haben... Win-Win Situation für uns, Lose-Lose Situation für die... die Lybischen Rebellen sind nichts weiter als Aufständige die den gleichen Dreck am Stecken haben wie Gaddafie sie bilden nichtmal eine Mehrheit, aber wir, der weise Westen kann hier natürlich ganz klar in schwarz und weiß unterscheiden...
def schrieb:Daran machst du den wirtschaftlichen Kurs fest... unfassbar...Warum machst Du ihn nicht selbst fest anstatt Dich lediglich zu echauffieren?
def schrieb:Wie oft ist dieser Fall in der Menschheitsgeschichte eingetroffen? Ist es dir nicht selbst peinlich solch hohle Phrasen zu dreschen? Und es geht munter weiter...Letzte Woche in Kunduz, aber das ist nur ein einziger Fall. Wäre beinahe eine ganze Gruppe deutscher Entwicklungshelfer bei draufgegangen.