Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin
27.10.2004 um 14:46@ashert
Wie war. Tipp: Lies auch mal meinen "Tipps für Hartz V" -Thread unter Politik.
>>Irgendwo anders hat heute ein Poliker Ralf Stegner (SPD) zum Beispiel: eine Mehrwertsteuer von 19% gefordert, warum nicht mal auf den Spitzensteuersatz 3% mehr?<<
Ganz einfach:
100 Euro von 10000 Reichen = 1000000
1 Euro vom 4000000 Arbeitslosen = 40000000
Wobei die Reichen ihr Geld eh rechtzeitig "wegsichern" und noch dazu die eigentliche Macht hier haben.
;)
Die Masse machts. Und bei denen, wo keine einflussreiche Lobby die politische Karriere gefährden kann, da wird immer zuerst abgeschröpft und sich bedient.
Die Mehrwertsteuer ist die einzigste gerechte und faire Steuer in Deutschland !
Denn diese zahlt JEDER und gleich hoch, ob reich oder arm für dieselben Produkte und Leistungen.
Denn das Stück Butter z.b. kostet dem Reichen genausoviel an Mwst. wie dem armen. Nun wenn der reiche Teurere Butter kauft, dann bezahlt er halt entsprechend mehr Steuer, das kann aber auch der weniger betuchte.
Niemand kommt zu kurz oder wird übervorteilt.
Diese zu erhöhen würde ich generell zustimmen, aber nur, wenn ALLE anderen Steuern entsprechend gesenkt bzw. anders, gerechter verteilt werden.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
Wie war. Tipp: Lies auch mal meinen "Tipps für Hartz V" -Thread unter Politik.
>>Irgendwo anders hat heute ein Poliker Ralf Stegner (SPD) zum Beispiel: eine Mehrwertsteuer von 19% gefordert, warum nicht mal auf den Spitzensteuersatz 3% mehr?<<
Ganz einfach:
100 Euro von 10000 Reichen = 1000000
1 Euro vom 4000000 Arbeitslosen = 40000000
Wobei die Reichen ihr Geld eh rechtzeitig "wegsichern" und noch dazu die eigentliche Macht hier haben.
;)
Die Masse machts. Und bei denen, wo keine einflussreiche Lobby die politische Karriere gefährden kann, da wird immer zuerst abgeschröpft und sich bedient.
Die Mehrwertsteuer ist die einzigste gerechte und faire Steuer in Deutschland !
Denn diese zahlt JEDER und gleich hoch, ob reich oder arm für dieselben Produkte und Leistungen.
Denn das Stück Butter z.b. kostet dem Reichen genausoviel an Mwst. wie dem armen. Nun wenn der reiche Teurere Butter kauft, dann bezahlt er halt entsprechend mehr Steuer, das kann aber auch der weniger betuchte.
Niemand kommt zu kurz oder wird übervorteilt.
Diese zu erhöhen würde ich generell zustimmen, aber nur, wenn ALLE anderen Steuern entsprechend gesenkt bzw. anders, gerechter verteilt werden.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.