Die neue Rechte
30.07.2011 um 02:10@nero3
nero3 schrieb:Ich wünschte auch, man würde eine richtig offene Diskussion darüber führen.Ich wüsste nicht, dass das hierzulande nicht der Fall wäre.
nero3 schrieb:In der jeder sagt, was er denkt.Das Recht zu sagen, was man denkt, endet grundsätzlich dort, wo das Recht Anderer damit verletzt würde. Und das ist auch gut so!
nero3 schrieb:Übrigens wünschen sich auch die Immigranten einen offenen Dialog mit den Einheimischen...weil sie sich zunehmends abgelehnt und in die Ecke gedrängt fühlen, indem sie ganz allgemein als die ungewollten, verbrecherischen, ausbeuterischen Ausländer abgestempelt werden.Ich weiß ja nicht, in welchen "Kreisen" du dich bewegst, aber dass Ausländer hierzulande zunehmend abgelehnt und in die Ecke gedrängt würden, ist - was die breite Masse anbelangt - sicherlich nicht zutreffend.
nero3 schrieb:Die Einheimischen haben aber teilweise komplett die Bereitschaft zum Dialog aufgegeben - hab ich das Gefühl. Stattdessen radikalisieren sie.Aha... also "die Einheimischen radikalisieren" jetzt. Und wie zeigt sich das? Darin, dass ein paar Hohlköppe in Sarrazin einen Abgesandten des "Guten" sehen? Solche Hohlköppe gab es schon immer und es wir sie wohl immer geben.