@wulfen wulfen schrieb:Okay, dann auch für dich noch mal ganz langsam,
1. Da seid ihr euch wohl ziemlich einig, du und die NPD, das habe ich verstanden.
Beide sprecht ihr Israel das Existenzrecht ab.
Keineswegs tue ich das, was sollen diese hässlichen Unterstellungen?
Du bist es der hier ein suspektes mit Vorliebe in Rechten Kreisen verwendetes Zitat
gebraucht hast, um damit Deine Definition von ich zitiere:
wulfen schrieb:Wie auch immer, aus jüdischer Sicht gibt es wohl keinen Zweifel das es eine jüdische Rasse, ein jüdisches Volk gibt.
... hier einzubringen.
"Jüdische Rasse", das ist jedoch ein Kampfbegriff der Nazis, erinnert an den Stürmer.
Damit aber keine Zweifel bestehen bleiben welches meine Sichtweise ist, zitiere ich gerne noch einmal wiki. Ich mache das genre solange, bist Du den Inhalt noch eines Tages verstehst, oder bis alternativ Deine mutmasslichen Ferien zuende sind.
Der Begriff "Jüdisches Volk"
Wer von einer jüdischen Mutter geboren ist, gilt im Talmud daher ebenso als Jude wie wer zu diesem Glauben übergetreten ist, unabhängig von seiner Herkunft. Der Begriff des jüdischen Volkes im zweiten Sinne bezeichnet nicht ein ethnisch einheitliches Nationalvolk mit geschlossenem Siedlungsraum, einer gemeinsamen Geschichte, Sprache und Kultur, sondern eines, das zur jüdischen Diaspora zerfiel.
wulfen schrieb:2. Ja, jeder kann Anhänger des jüdischen Glaubens werden.
Ist er damit vollwertiger Jude?
Nun, das sehen wir gerade an der innerjüdischen Diskussion über die russischen Juden.
Da gibt es nicht wenige Juden die diesen das Judentum absprechen, z.B. aufgrund einer "falschen" Abstammung.
Ich weiss nicht wovon Du redest. Quelle?
wulfen schrieb:Ich denke ich weiß jetzt was du willst, aber du kannst ja auch nicht einem Amerikaner sagen er sei kein Amerikaner- weil er vermutlich deutsche,polnische oder sonstige Vorfahren hat.
Es gibt Amerikaner, und es gibt ein amerikanisches Volk, und es gibt ein amerikanisches Land.
Das trifft nun auch auf Juden zu, ob du es ihnen zugestehst oder nicht.
Was stehe ich nicht zu? Was sollen Deine hässlichen Unterstellungen?
Offensichtlich verstehst Du mich keineswegs. Aber gut, das bin ich ja langsam bereits gewohnt, ich stelle es für Dich immer wieder gerne klar heraus:
Ich verwahre mich gegen die Definition eines Julius Leber, wie Du sie offensichtlich favorisierst.
Verstehst Du das?
Im übrigen habe ich ansonsten schlicht darauf aufmerksam gemacht, das Du hier Fakezitate aus Nazikreisen postest, von welchen Du Dich bisher nicht einmal distanziert hast, was ein Unding ist.