@jafrael>>Darf hier eigentlich noch jemand den "großen Tao" darauf hinweisen, das er sich in diesem, oder jenem Punkt mal irrt,<<
ja aber nur wenn er sich tatsächlich irrt...und nicht um dich selber damit wichtig zu machen.
was du scheinbar nötig hast....
so und wenn du gewisse tendenzen in der medienlandschaft nicht erkennen kannst......dann liegst es vielleicht an einer etwas oberflächlichen betrachtungsweise zumindest dann wenn
"etwas das nicht sein soll auch nicht sein darf"
du entpuppst dich hier zunehmend als reaktionärer spiesser....falls dir der begriff noch geläufig ist.
du bist doch nicht zufällig ehrenamtlich von irgendeiner partei oder behörde da ?
ich erkenne da allmählich gewisse tendenzen die in diese richtung weisen.
du erweckst bewußt den eindruck als könnte man mit dir über alles reden....
bis auf die dinge über die du nicht zu reden bereit bist und statt dessen polemisierst.
den freigeist muß ich dir somit absprechen....du redest nur den bestehenden politischen und sozialen verhältnissen das wort...auch wenn es in dem einen oder anderen post einen anderen eindruck erwecken soll.
du bist durchschaut...es ist nur noch eine frage der zeit bis es andere merken.
dein popularitätsgrad ist rapide gesunken und das hat dich unvorsichtig gemacht....noch werden nicht allzuviele die wahrheit dieser worte nachvollziehen können.
aber du wirst noch mehr fehler machen ...ich weiß wie das läuft...
hier gibt es unter 20jährige die einen weiteren spirituellen horizont haben als du.
wie willst du dir das mit dem altersunterschied erklären ?
hättest eben bei deiner ersten meinung über mich bleiben sollen als du mir höflich deine aufwartung per pm gemacht hast....
da hast du noch alle beeinander gehabt.
seit du aber wie besessen die beiträge-charts zu stürmen suchst......wandelt sich die qualität deiner posts zur quantität.
plötzlich meinst du schon überall mitreden zu müssen und zu können....
obwohl du es natürlich nicht kannst......denn dein bester freund google kann dir leider auch nicht immer helfen.
du hast diesen zank begonnen und du wirst ihn schön brav auslöffeln bis dir das kotzen kommt.
ich hab noch nicht einmal angefangen deinen posts hinterherzuschleichen wie du das tust,um ein haar in der suppe zu finden.
mich langweilt so was ich habe besseres zu tun.
wenn du mich aber weiterhin nerven willst ,dann kann es schnell passieren ,daß ich deine halbwahrheiten - soweit du sie nicht aus dem geschichtsbuch oder google abgeschrieben hast - um die ohren haue.
vor allem deine kreativen schlussfolgerungen daraus.
aber mit kreativität und abstraktionsfähigkeit bist du ja ohnehin nicht sonderlich beschlagen wie du weißt.
du bist eben ein ausgezeichneter rezitator...ein kopie und past genie......
aber replikationen fremder fundierter meinungen kann dir die igene nicht ersetzen.
die leuet merkens schon allmählich was sich da für ein wiederholungschatakter abzeichnet.
denn spontanität ist ja auch nicht gerade deine stärke...deine post kommen meistens dann wenn der thread schon auf der nächsten seite gelandet ist....zu dumm aber auch wo du doch immer so akribisch recherchierst....
du bist leicht zu durchschauen und auszurechnen.....wahrscheinlich jungfrau im sternzeichen oder ascendenten.......
aber das war ja auch eines der themen wodu nicht mitreden kannst....
obwohl ich dir sogar zutrauen würde daß du dein sternzeichen kennst...
aber den ascendenten eher nicht...
tja das sind eben auch so sachen...was heutzutage teenager wissen....
aber dafür kannst du fleissig buchstaben sammeln.....
das können die teenis nicht...weil es sie langweilen würde...
rührend wie du dich um deine ostdeutschen freunde kümmerst....irgenwelche freunde brauchst du ja schließlich auch noch gell.
da gilt die 40er generation noch was ! da kannst du ihnen genau erzählen welche art der kulturellen horizonterweiterung sie 40jahre lang verpasst haben.
allein kapieren werden sie's BIS AUF WENIGE AUSNAHMEN natürlich nicht.
und so richtig kapiert scheinst du es ja auch nicht zu haben.
irgendwann speicher voll wie ?hättest vielleicht mal die festplatte rechtzeitig von unnötigem kram befreien müssen.
nun...du hast mich die letzten tage förmlich um so eine reaktion gebettelt
es gibt fehler die sollte man nicht mal einmal machen .............man lernt jedoch wirklich nie aus...gelle ?
so und jetzt schreib was du willst.
rate mal wer sich das nicht anschauen wird
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun