@taothustraSo sieht also Deine Wahrnehmung, das Auslandsjournal betreffend aus:
<<"in auslandsjournal beispielsweise wäre kein auslandsjournal wenn es nicht zu 90% immer nur die gegebenheiten in anderen ländern zeigen würde,die schlechter und weniger entwickelt sind als in deutschland.
die besseren verhältnisse des auslandes werden artig unterschlagen.">>
Das ist einfach nicht wahr. Ich gehöre nun nicht zu den regelmäßigen Konsumenten dieses Magazins. Kann aber dieser Eionschätzung nicht folgen. Die Sendungen von denen ich schrieb sind zumeist Sendungen über spezielle Aspekte der verschiedensten Kulturen der Welt. Jede Doku hat einen Titel. Soll ich vielleicht hier aberdutzende von Filmtiteln ins Forum stellen?
Das DU einige wenige Deutsche für akzepabel hältst, glaube ich Dir gerne. Sonst müsstest Du Dir hier Fragen anhören, ob Du nicht selber einer seist.
Was regt Dich eigentlich so auf?
Ich schrieb lediglich, das Du die Deutschen etwas einseitig betrachtest. Und das ist auch so.
Darf hier eigentlich noch jemand den "großen Tao" darauf hinweisen, das er sich in diesem, oder jenem Punkt mal irrt, ohne das jener gleich gehässig reagiert?
Ist Deine Art auf sachliche Kritik stets mit Beleidigungen und Herabwürdigungen zu kontern eigentlich noch normal?
"Überheblich und Größenwahnsinnig"?
Ich überlasse es anderen zu beurteilen, ob überhaupt, oder wenn, dann wer von uns beiden in diese Kategorie passt.
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)