@eincorgiNicht seriös?
Also ich glaube von uns beiden bist eher DU SELBST jener, welcher WENIGER seriös ist.
Deine Texte sind voreingenommen. Du hälst Dich eisern an Draculeas KLISCHEES fest.
Es ist NICHT erwiesen, dass er diese Dinge, von denen Du überzeugt bist, dass er sie getan haben soll, wirklich begangen hat / ausgenommen dem Pfählen seiner Feinde.
Und nun zum Enneagramm:
Lies es Dir einmal durch und beobachte die Menschen um Dich herum.
Und Du wirst sehen:
es stimmt.
Natürlich sind alle Menschen verschieden. Aber gewisse Grundzüge und Verhaltensstrukturen lassen sich dann eben doch in jedem von uns finden und feststellen.
Zudem: Ich schreibe hier nichts über etwas, von dem ich selbst nicht fest überzeugt bin.
Ich weiß, dass das Enneagramm funktioniert (weil ich es selbst ausgetestet habe). Deshalb weiß ich auch, dass ein TYRANN und ein SADIST sich niemals in ein und derselben Person finden können und werden. Da an einem Tyrannen eben das Leiden seiner Opfer mehr oder weniger nur "abprallt" - solange er sich in dieser Negativentwicklung befindet.
Es gibt gewisse Gesetze, Verläufe und Strukturen, denen wir ALLE unterliegen ob es uns passt oder nicht. Und das Enneagramm ist nun mal ein Teil dieser Gesetze.
MfG Son_of_Dracul