@WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ärgert mich schon seit Jahren, wie Banken, Versicherungen und Konzerne unbehelligt die Politik Deutschlands beeinflussen, verwässern und unbrauchbar machen, genau, wie die offensichtliche Inkompetenz deutscher Politiker.
Unbehelligt bzw. nicht ersichtlich ist es nur für Personen die nur von 12 Uhr bis Mittags denken können. Für jeden anderen, der sich nicht den Geist von den gehirnmanipulierenden Medien vernebeln läßt, ist es mehr als offensichtlich. Nein, es scheint vielmehr dahinter zu sein, es ist ein ausgeklügelter Plan. Für den BILD-Leser erscheinen die Politiker inkompetent, erfüllen sie jedoch genau das, wofür sie gebraucht werden, mehr sage ich dazu nicht, Nicht-BILD-Leser wissen was ich meine. Warum das ganze, hast du schon selbst beantwortet, ich formuliere es mal so, um Deutschland zu verwässern und unbrauchbar zu machen.
Wolfshaag schrieb:Was ist aus all den Versprechungen geworden, welche nach der Finanzkrise 2008 abgeben wurden, dass man dem Bankenwesen endlich vernünftige Fesseln anlegen wollte?
Allein die Fragestellung, zeigt mir, daß Sie noch nicht verstanden haben wie unser System funktioniert bzw. wer die Strippenzieher des Bankenimperiums sind, und ich meine nicht Ackermann, der ist nur ein Helfershelfer. Wenn Ihnen die Strukturen des Bankensystem geläufig wären, dann wär Ihnen auch klar, warum den Banken immer auf Kosten der Steuerzahler (vor allem deutsche Steuerzahler) geholfen wird.
Anbei ein Zitat:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
(Napoleon Bonaparte)
Übrigens:
Das "Victory-Zeichen", daß eine Siegespose darstellen soll, ist eine Fehlinterpretation.
Bekannt wurde dieses Zeichen durch den engl. Premier-Minister Winston Churchill, der dies immer in der Öffentlichkeit zeigte.
Um der neugierigen Allgemeinheit zu erklären, was dies bedeute, erfand man den Ausdruck "Victory-Zeichen", was sich bis heute hartnäckig hält. Was Churchill wirklich meinte, werde ich hier nicht näher erläutern, Eingeweihte wissen bescheid. Jeder andere muss eigenständig recherchieren.