Schnurrgerüst schrieb:Finde ich absolut krank. Auch Bäckereien schmeißen am Abend ihre übriggebliebenen Waren weg, anstatt sie an die Tafel oder so zu spenden. Ich bin mir sicher, da würden sich so einige über vollkommen makellosen Kuchen vom Vortag freuen. Meine Mutter hat mal übergangsweise in einer Bäckerei ausgeholfen und durfte sich ein paar Stücke für einen niedrigeren Preis am Abend mitnehmen, dafür waren sich die Leute also wieder nicht zu fein zu...
Ja, das ist irrwitzig. Meine Mutter war auch Bäckerei-Verkäuferin, es blieb immer ein Haufen übrig, dass sich daran 100 Leute satt fressen könnten.
Aber mitnehmen durfte man nur etwas zu leicht verringerten Preisen, das wurde alles dokumentiert, die Chefin immer akribisch mit Adlerblick auf die Finger der Mitarbeiter schauend. Dass man mal was abgeben könnte, daran wurde im Traum nicht gedacht. Das übrig gebliebene Futter wurde dann, soweit ich mitbekommen habe, an Bauern für ihr Vieh verkauft - klar aus dem letzen Krümmel muss Profit geschlagen werden.
Auch interessant sind die Technologie Friedhöfe in der dritten Welt: zerschrottete PC´s unter anderem, die giftige Substanzen von sich senden - daran gedacht, diese an die dritte Welt zu spenden, hat keiner hier aus dem Westen als man sie zerschrotten lies. Lieber lädt man das dann nicht mehr funktionierende Zeug als Müll in eben jenen Ländern ab.
Puschelhasi schrieb:Das ist natürlich wenig sozial. Hartzer haben ja quasi Geld zur Verfügung, während Obdachlose oft nichts als ein paar Groschen haben. Trifft wie immer die die es wirklich brauchen um nicht zu verrecken.
Hey Zino, auch wieder da, scheint dich hier ja jemand ziemlich aufm Kicker zu haben. Nagut aber schau mal, nicht jeder Obdachlose ist als solcher gleich kenntlich, man könnte sich auch als eben jener einfach ausgeben. Aber klar, das ist schon ein Witz. Vllt. sollte man Obdachlosen auch solche Pässe genehmigen, damit diese auch legitim daran teilhaben können. Darum muss sich dieser dann aber wohl selbst kümmern. Es gibt nichtzuletzt aber auch Speisekammern extra für diese Klientel. Bei diesen könnten sie sich solch Ausweise dann auch holen lassen? Gibt es das vlltt gar schon?
Naja, glatt und sauber geht es in dieser Hinsicht auf jeden Fall nicht zu.
Warhead schrieb:Ich sag dir was,die Tafeln bekommen solche Berge das sie sagen "Nööö,das nehmen wir nicht,da müssten wir ja nen Lager anmieten"...das geht natürlich auf den Gewinn den die Bastarde machen,denn pro Eineurokraft kassieren sie noch extra 500€ im Monat
Ja, es hat sich schon eine ganze Hartz4 Industrie entwickelt. 1E Job Firmen kassieren ja auch eine Prämie, je mehr sie vermitteln, bzw. arbeiten lassen. Es wurden schon zig Fälle bekannt, in denen Zahlen gefeilscht waren, an denen Hartzler ganz bewusst hinter das Licht geführt wurden usw.
mitras schrieb:Der Sozialstaat wurde nach und nach abgebaut und verkauft, nun verkaufen unsere Vasallen, die gewählten Politiker, des übriggebliebene Tafelsilber. Wir haben so viel, aber wir wissen es nicht zu schätzen und zu verteilen und auf diese Weise werden wir auch wieder arm werden.
Ja, aber es wird immer wieder weis gemacht, Deutschland hätte einen zu riesigen Sozial-Sektor, es gebe Parasiten, die uns ausrauben, indem sie nur faul zu Hause sitzen.
Lassen wir mal Pispers zu Wort kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMYAber wie lautet das Moto: Geiz ist geil!