Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!
11.05.2011 um 19:10Wie schon einmal erwähnt...es interessiert die Leute halt eher weclhe Schuhe Heidi Klumm anzieht als das in Ungarn Menschen öffentlich verfolgt werden...
Luxorios schrieb:es interessiert die Leute halt eher weclhe Schuhe Heidi Klumm anzieht als das in Ungarn Menschen öffentlich verfolgt werdenDas ist sowohl richtig, als auch ein Problem hat aber nichts mit dem dritten Reich zu tun.
Luxorios schrieb:Drittes Reich: Konzentrationslager, VernichtungslagerDas ist der kapitale Fehler, den du immer wieder begehst ;). Die Vernichtungslager hatten den einzigen Sinn und Zweck die dorthin gebrachten Menschen zu töten, während es in allen anderen Diktaturen so war, dass die Toten in solchen Lagern ein in Kauf genommenes Nebenprodukt der Arbeit war. Deshalb besteht ein qualitativer Unterschied zwischen beiden Formen der Inhaftierung, den selbst du langsam mal einsehen solltest.
China: Gefangenenlager mit einer Sterblichkeitsrate von 87%
Luxorios schrieb:Es ist also ersichtlich DAS es sich zwar NOCH in einem geringeren Rahmen bewegt...das geb ich gerne zuSchön, dass du das einsieht ;), aber auch die danach vorhandenen Parallelen sind nur scheinbar vorhanden. Was zählt ist der qualitative Unterschied zwischen beiden Formen.
Luxorios schrieb:Warum rannten die Menschen damals zu nden Nazis? WAS war der Grund antribe...ARMUT...die Leute hatten nichts zu fressen und da kam einer und versprach ihnen allesDas ist so nicht ganz richtig^^. Die Arbeitslosen, also die wirklich armen, wählten nicht die NSDAP, sondern die Kommunisten. Die NSDAP wurde von "normalen" Mann gewählt, der zwar Arbeit hatte, aber Angst hatte diese bald zu verlieren.
Luxorios schrieb:Warum die Diskussion in diese Richtung geht weil IHR auf Nebensächlichkeiten eingehtMan könnte auch sagen es geht in diese Richtung weil DU es ja hier zum Thema gemacht hast.
Luxorios schrieb:wenn es euch nicht passt müsst ihr dazu nichts schreiben..Man kann wenn es einem nicht passt aber nunmal auch dazu was schreiben.
Luxorios schrieb:An dieser Aussage halte ich auch fest...verurteilt mich dafür von mir aus...schweift vom Thema ab alles klar genau deswegen geht nichts voran weil ignorante Leute wie ihr in der Vergangeheit rumstochern auf Leute losgehen wegen nichtigkeiten ganz einfach weil sie schlicht zur momentanen Thematik nichts beizutragen haben...sitzt ihr weiterhin zuhause und jammert drüber wie böse nicht alle sind die euch nicht nach der Klappe reden...Hey aber echt, das hört sich ja nun beinahe so an, als ob ritchie oder ich hier den Thread
Cricetus schrieb:Das ist der kapitale Fehler, den du immer wieder begehst ;) . Die Vernichtungslager hatten den einzigen Sinn und Zweck die dorthin gebrachten Menschen zu töten, während es in allen anderen Diktaturen so war, dass die Toten in solchen Lagern ein in Kauf genommenes Nebenprodukt der Arbeit war. Deshalb besteht ein qualitativer Unterschied zwischen beiden Formen der Inhaftierung, den selbst du langsam mal einsehen solltest.Und wer sagt dir das eines der Ziele dieser chinesischen Lager nicht das gleiche ist?
Jimmybondy schrieb:Bei uns nennt es sich dann in der Vergangenheit rumstochern, Jammern und Nichtigkeiten, während Du ja nur lobenswertes im Sinn hast, wenn Du von Kollektivschuld und Co. und dem angeblichen Missbrauch des dritten Reiches in der Erziehung von Klein auf fasselst und den Holocaust offensichtlich mit jedem Mittel klein reden willst ala: Das gibt es doch überall, jederzeit.Tja ist doch so...ihr habt euch zu den Themen dieser Zeit bis jetzt kein einziges mal geäussert...dazu reicht es nicht oder? Nein haltet ihr an euren kleinlichen Moralapostelspielen fest und punkt...
Luxorios schrieb:Und wer sagt dir das eines der Ziele dieser chinesischen Lager nicht das gleiche ist?Darum geht es nicht. Wenn es ein Ziel gibt, das nichts mit der Vernichtung der im Lager lebenden zu tun hat, hat die Struktur des Lagers eine andere Qualität, als zum Beispiel ein Vernichtungslager.
Luxorios schrieb:ahja und es waren genau die armen Schlucker die die NDAP wählten...aber bitte, reden mal mit Zeitzeugen ^^ und zwar persönlich...Du machst mal wieder den Fehler von einem auf mehrere zu schließen. Es gibt dazu wissenschaftliche Ausarbeitungen, die eindeutig zeigen, dass die NSDAP nicht von Arbeitslosen, sondern vor allem von Geringverdienern gewählt wurde, weil diese fürchteten, dass sie ebenfalls arbeitslos werden könnten.
Wodurch ist denn der "Judenhass" im 3.Reich überhaupt erst entstanden?Bitte? Der Holocaust soll verständlich sein?
In bezug auf Deutschland ist die Raktion deutschlands darauf wohl nicht gerechtfertigt, wohl aber verständlich.
Jimmybondy schrieb:Nur in den Augen der User, welche solche Mülllinks aus rechtsextremen Dunstkreis verlinken!Superargument, wenn du meinen gesamten Text gelesen hättest dann wüsstest du das du die Rechtsextemenkeule gar nicht erst schwingen bräuchtest, das ist billig. Ihr habt scheinbar sonst keine möglichkeiten als diese Art der Diffamierung aus der Kiste zu holen.
Das soll auf keinen Fall heißen das es eine Rechfertigung ist für das was danach geschah und hätte so niemals passieren dürfen (Judenverfolgung und Holocaust usw.).Das macht mich bestimmt zu einem Ultra rechttsextremisten.
Die Ursache für den aufkeimenden Antisemitismus der Deutschen liegt darin begründet, daß sie die Juden verantwortlich machten für: Erstens, den Ersten Weltkrieg, zweitens, den weltweiten Boykott deutscher Waren und drittens, für den sich abzeichnenden Zweiten Weltkrieg. Denn so wie die Dinge standen, war es unvermeidlich, daß es zu einer ernsten Auseinandersetzung zwischen dem Weltjudentum und Deutschland kommen würde.Meine sonstigen Aussagen dazu kann man dann auch geflissentlich übergehen, passen ja nicht so ganz in euren Tenor.